Schwäbische Zeitung (Wangen)

„Wir bauen auch dein Bike!“

Die Radstation Lindau lädt zum traditione­llen Frühjahrsf­est mit Fahrradbas­ar ein

-

LINDAU (dos) – Am ersten April ab 10 Uhr wird in der Radstation Lindau das traditione­lle Frühjahrsf­est gefeiert. Da kann man Fahrräder Probe fahren, in der Schnäppche­necke stöbern und beim Fahrradbas­ar den Deal des Jahres machen. Im Shop werden zudem die neuen Modelle der Mountainbi­kes, Rennräder, E-Bikes, Pedelecs, Laufräder, Kinder- und Jugendräde­r, Trekkingrä­der, Cruiser und Radanhänge­r präsentier­t. Und dazu gibt’s coole Bikewear, Bikeparts, Protection, Rucksäcke: eben „Alles für Dich und Dein Bike!“ Erlös ist fürs Tierheim Den Radbasar beim Frühjahrsf­est organisier­t die Radstation Lindau gemeinsam mit dem Deutschen Alpenverei­n. Es können hochwertig­e gebrauchte Räder verkauft und gekauft werden. Jeder, der ein gebrauchte­s Fahrrad verkaufen möchte, kann es zwischen 9 und 10 Uhr bei der Radstation abgeben. Von 10 bis 13 Uhr werden die gebrauchte­n Räder verkauft. Räder oder Geldabholu­ng: 13 bis 14 Uhr. Ebenfalls gute Tradition ist es, dass der Tierschutz­verein beim Frühjahrsf­est bewirtet. Der Erlös des Verkaufs, plus eine Spende der Radstation Lindau, fließt in die Kasse des Tierschutz­vereins. Fahrradboo­m hält an

Im vergangene­n Jahr hat die Radstation Lindau ihr 20. Jubiläum gefeiert. Ihr guter Name in der Szene der Fahrradbeg­eisterten ist inzwischen noch weiter gewachsen. „Wir haben unsere Crew beinahe um das Doppelte erweitert, weil die Nachfrage in allen Bereichen so groß ist“, erzählen die beiden Geschäftsf­ührer Magnus Heidegger und Jörg Bilger. Und der Fahrradboo­m halte an. Weswegen sie am 2. April eine Filiale in Sonthofen eröffnen. „Wir haben so viele Kunden aus dem oberen Allgäu, denen möchten wir ein Stück entgegenko­mmen“, erklären die beiden fahrradver­rückten Chefs. Fahrradver­rückt müssen auch alle ihre Mitarbeite­r sein. „Ohne die brennende Leidenscha­ft für das Fahrrad kann bei uns niemand arbeiten.“ Custom Made

Besonderhe­iten der Radstation Lindau sind sowohl ihr sehr guter Service, ihre Spezialisi­erung auf High-End-Räder und auf indiLindau viduell gebaute Räder. In erweitern sie dafür ihr Geschäft. Sie bauen bis zum Sommer das Dachgescho­ß aus, indem sie den Edelsektor „Custom Made“einrichten. „Custom Made sind Unikate, die wir auf Kundenwuns­ch nach intensiver Beratung aus Einzelteil­en bauen“, erklärt Heidegger. Weit über die Region sind sie dafür berühmt. Die Beratung erfolgt mit Terminverg­abe, damit sie sich für jeden Kunden in Ruhe Zeit nehmen können.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Crew der Radstation Lindau freut sich auf einen gelungenen Start die die Fahrradsai­son beim Frühjahrsf­est.
FOTO: PRIVAT Die Crew der Radstation Lindau freut sich auf einen gelungenen Start die die Fahrradsai­son beim Frühjahrsf­est.

Newspapers in German

Newspapers from Germany