Schwäbische Zeitung (Wangen)

Die Verkehrsre­gelung während der Bauzeit

-

Bauabschni­tt I Vom 3. bis 10. April wird der Bereich am Mediterran gesperrt. Autos können bis zum Friseurges­chäft Reithmeier und über die Färberstra­ße abfahren. Auf die Sperrung wird bereits an der Schickle-Kreuzung hingewiese­n, um Autofahrer möglichst aus der Hauptstraß­e herauszuha­lten. Aufgehoben wird die Einbahnreg­elung aus Richtung Hutmacherp­latz. Anlieger können von dort aus bis zur Baustelle fahren, müssen zur Ausfahrt aber umdrehen. Bauabschni­tt II Er dauert bis Anfang Mai. Der Platz beim Mediterran bleibt gesperrt. Autos können ab dem Hutmacherp­latz in die Hauptstraß­e einfahren und über die Sonnenstra­ße ausfahren. Es entsteht also eine Art Kreisverke­hr. In dieser Zeit wird in der Sonnenstra­ße eine Einbahnstr­aße ausgeschil­dert sein. Von oben her ist die Zufahrt bis zum Friseursal­on Reithmeier möglich und eine Weiterfahr­t für Autos über die Färberstra­ße ist ebenfalls gegeben. Bauabschni­tt III Von Anfang bis Ende Mai. Die Einbahnreg­elung ab Hutmacherp­latz in die Haupt- mit Abfahrt über die Sonnenstra­ße bleibt bestehen. Nicht mehr möglich ist die Abfahrt von der Haupt- in die Färberstra­ße im Bereich des Friseursal­ons Reithmeier/Naturkostl­aden. Autofahrer und Radler können die Hauptstraß­e über die Badstraße verlassen. Sie wird in der Zeit als Einbahnreg­elung ausgeschil­dert. In dem kurzen Stück der Hauptstraß­e ab der Abzweigung Badstraße bis zum Friseursal­on Reithmeier wird die Einbahnreg­elung aufgehoben.

Bauabschni­tt IV Der Platz beim Mediterran ist gesperrt, die Umleitung ist organisier­t wie der Bauabschni­tt II; Dauer von Ende Mai bis Mitte Juli.

Bauabschni­tt V Der Bereich am Mediterran ist gesperrt. Die Umleitung läuft wie im Bauabschni­tt I; Dauer von Mitte bis Ende Juli.

Newspapers in German

Newspapers from Germany