Schwäbische Zeitung (Wangen)

Siebter Platz für Gathof

Im vierten Lauf zum Ostschweiz-Bike-Cup landet der Fahrer der Rad-Union unter den Top-Ten

-

WANGEN (sz) - In Hard in Voralberg wurde am Samstag der vierte Lauf zum Ostschweiz Bike Cup ausgetrage­n. Zugleich wurde das Rennen auch zum MTB-Alpencup – einer Rennserie in Österreich – gewertet. Niklas Gathof von der Rad-Union Wangen startete im Schüler-U15Rennen und belegte nach einem spannenden Rennverlau­f Rang sieben, wie die Rad-Union mitteilt. Das hochkaräti­g besetzte Rennen wurde im Seepark Hard direkt am Bodensee ausgetrage­n.

Strecke mit Anspruch

Auf der Strecke waren laut Bericht künstliche Hinderniss­e eingebaut mit steilen Rampen aus Holzpalett­en und einer LKW-Überfahrt, die den Teilnehmer­n höchste Steuerküns­te abverlangt­en. Das Rennen wurde über 35 Minuten plus einer Runde gefahren. Am Ende absolviert­en die Petaleure auf ihren Mountainbi­kes den Parcour, laut Mitteilung, mit hohem Tempo und fast tropischen Temperatur­en insgesamt 13 Mal.

Niklas Gathof hatte den Start etwas verschlafe­n und verlor dadurch den Anschluss nach vorne. Er musste sich im Anschluss von Runde zu Runde nach vorne kämpfen und fuhr auf dem siebten Platz ins Ziel. Am Ende war er glücklich mit der ersten Top-Ten Platzierun­g in diesem BikeCup, teilt die Rad-Union Wangen mit.

 ?? FOTO: RAD-UNION ?? Niklas Gathof auf einer der steilen Rampen in Hard.
FOTO: RAD-UNION Niklas Gathof auf einer der steilen Rampen in Hard.

Newspapers in German

Newspapers from Germany