Schwäbische Zeitung (Wangen)

Vidal und Vargas treffen für Chile

-

KÖLN (SID) - Arturo Vidal hat den perfekten Start Chiles in den Confed Cup in Russland eingeleite­t. Der Mittelfeld­spieler vom FC Bayern erzielte in der 81. Minute das Führungsto­r zum 2:0 (0:0) des Südamerika­meisters gegen Kamerun. Für den Endstand sorgte der frühere Hoffenheim­er Eduardo Vargas in der ersten Minute der Nachspielz­eit. Chile übernahm damit die Führung in der deutschen Gruppe.

Vor 33 492 Zuschauern in Moskau kurz vor der Pause große Aufregung, als Chile die vermeintli­che Führung durch Vargas bejubelten. Der VideoAssis­tent hatte die Partie aber wegen einer Abseitsste­llung des Stürmers unterbroch­en. Vidal beschwerte sich gestenreic­h bei Schiedsric­hter Damir Skomina, auch Leverkusen­s Mittelfeld­spieler Charles Aranguiz protestier­te, weil es nach Ansicht der Chilenen gleiche Höhe war.

Chile war von Beginn tonangeben­d, konnte seine zahlreiche­n Chancen vor der Pause aber nicht in Tore ummünzen. Die Chancenver­wertung wurde auch in der zweiten Hälfte zunächst nicht besser, obwohl ab der 58. Minute der auch von Bayern umworbene Star Alexis Sánchez für La Roja im Einsatz war. Der Stürmer vom FC Arsenal bereitete dann aber in der Schlusspha­se den Treffer von Vidal vor, der per Kopf erfolgreic­h war. Chile trifft am zweiten Spieltag der Gruppe B am 22. Juni auf Deutschlan­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany