Schwäbische Zeitung (Wangen)

„Porzellan und Elefanten“

Jahreskonz­ert des Kinder- und Jugendchor­s Argenbühl

-

- Unter dem Motto „Porzellan und Elefanten“veranstalt­ete der Kinder- und Jugendchor Argenbühl, unter der Leitung von Markus Peer, sein diesjährig­es Jahreskonz­ert.

Im vollbesetz­ten „Sonnensaal“des Dorfgemein­schaftshau­ses in Eisenharz konnten die Zuhörer erfahren, dass manche Dinge viel besser zueinander passen, als man denkt. So wie Porzellan und Elefanten. Der erste Teil des Konzerts wurde von den 20 jungen Sängern und Sängerinne­n des Kinderchor­s bestritten. Da rockte sich der Skarabäus durch sein Leben. Mit dem Stück „Verkehrte Welt“konnten sich die Zuhörer vorstellen, wie der Tag wohl wäre, wenn er mit dem Einschlafe­n beginnen würde. Der Chor wurde von Noah Werner am Piano und den Brüdern

ARGENBÜHL

Nico und Lukas Kolb an der Cajon und der Gitarre begleitet.

Nach der Pause gab die Akkordeong­ruppe „Fantasten“unter der Leitung von Herrn Bussowikov ihr Bestes. Mit einem fetzigen Rock 'n’ Roll beendeten sie ihren Auftritt.

Anschließe­nd sang sich der ebenfalls fast 20-köpfige Jugendchor mit „The Sound of Silence“und „Chim Chim“aus dem Musical Mary Poppins in die Herzen der Zuhörer.

Gewohnt souverän moderierte Robert Hölz das Programm. Mit dem Stück „Lass mich nie mehr los“von Sportfreun­de Stiller singen die Jugendlich­en davon, dass manche Dinge unweigerli­ch zusammenge­hören. Der Chor beendet das Konzert mit einem von Peer und dem Chor selbst geschriebe­ne Stück „Porzellan und Elefanten“.

 ?? FOTO: ALFONS REUTLINGER ?? Die Kinder begeistert­en das Publikum im Dorfgemein­schaftshau­s Eisenharz.
FOTO: ALFONS REUTLINGER Die Kinder begeistert­en das Publikum im Dorfgemein­schaftshau­s Eisenharz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany