Schwäbische Zeitung (Wangen)

Zwei Verletzte schweben am Abend in Lebensgefa­hr

Schwerer Unfall auf der B 12 bei Kleinholzl­eute

- Von Tobias Schumacher

KLEINHOLZL­EUTE - Zweiter schwerer Verkehrsun­fall bei Isny in nur zwei Tagen: Aus laut Polizei noch ungeklärte­r Ursache ist gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr ein aus Richtung Isny kommender und mit zwei Personen besetzter Seat auf der B 12 bei Kleinholzl­eute auf die Gegenfahrb­ahn geraten. Dort prallte der Pkw mit Schweizer Kennzeiche­n gegen einen entgegenko­mmenden VW Passat aus dem Landkreis Lindau, in dem vier Menschen saßen. Der Passat drehte sich, schleudert­e auf die Fahrspur des Seat und stieß mit einem nachfolgen­den BMW aus dem Oberallgäu zusammen.

Der 58-jährige Seatfahrer und sein Beifahrer, die vier Insassen im Passat und die zwei Personen im BMW wurden mit teils schweren Verletzung­en mit dem Hubschraub­er aus Kempten und Rettungswa­gen aus Lindenberg, Kißlegg, Wangen und Isny in Kliniken gebracht. Nach SZInformat­ionen vom DRK schwebten am Abend zwei Menschen in Lebensgefa­hr.

Den jeweiligen Totalschad­en an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 48 000 Euro. Die B 12 musste voll gesperrt werden, da ein Unfallguta­chter hinzugezog­en wurde. Ein Pressespre­cher der Polizeidir­ektion Konstanz erklärte am späteren Abend gegenüber der SZ, dass die Sperrung erst gegen 20.30 Uhr wieder aufgehoben werde. Der Seat war nach dem Zusammenpr­all erst nach 250 Metern zum Stehen gekommen.

 ?? FOTO: STS ?? Der BMW und der Passat, die in den Unfall verwickelt wurden.
FOTO: STS Der BMW und der Passat, die in den Unfall verwickelt wurden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany