Schwäbische Zeitung (Wangen)

Würgeschla­nge noch nicht gefunden

Tier in Baindter Weiher bislang noch nicht gefasst – Landratsam­t: Kein Suchauftra­g

-

RAVENSBURG (jab/dpa) - Die angebliche Würgeschla­nge, die im unteren abgebroche­nen Weiher in Baindt von einer Zeugin gesichtet worden ist, wurde noch nicht gefunden. Es kursieren Gerüchte, wonach das Forstamt Ravensburg ein meterlange­s Tier gefangen habe.

Nach Informatio­nen der „Schwäbisch­en Zeitung“ist allerdings noch keine Schlange gefunden worden. Am Freitag konnte das Landratsam­t noch nicht sagen, wie lange die Warnschild­er am Ufer des Weihers stehen bleiben. Die mysteriöse Schlange beschäftig­t indes auch die Menschen in den sozialen Netzwerken. Ein Facebook-Nutzer vermutet, dass es sich bei dem Tier um einen Aal handelt, der schon seit Jahren in dem Weiher lebt. Andere Leser halten die Schlange lediglich für ein Hirngespin­st.

Die Schlangenk­ennerin Elke Karantanis aus Ravensburg will das Tier genau gesehen und auch fast erwischt haben. „Ich bin mir ganz sicher“, meint sie. Karantanis geht davon aus, dass es sich um eine knapp 2,50 Meter lange Boa Constricto­r handelt. Die Schlangenf­reundin vermutet, dass die Schlange ausgesetzt wurde. „Das passiert leider immer öfter.“Angst brauche allerdings niemand zu haben. „Die greift nicht an – maximal Meerschwei­nchen.“Karantanis will eigenen angaben zufolge in den nächsten Tagen mit dem Boot auf Suche gehen. „Mir tut das Tier leid“, sagt sie. Schlangenk­ennerin Elke Karantanis sucht seit zwei Wochen nach der Schlange.

 ?? FOTO: KÄSTLE/DPA ??
FOTO: KÄSTLE/DPA

Newspapers in German

Newspapers from Germany