Schwäbische Zeitung (Wangen)

Großwildjä­ger

-

Donald Trump jr. hat die Fotos selbst veröffentl­icht: Zusammen mit seinem Bruder Eric hält er in Afrika einen toten Leoparden auf dem Arm. In der linken Hand hat der 39-Jährige einen blutigen Elefantens­chwanz. „Jagen gehört zu meinem Leben“, hat Trump jr. alle Kritik an den Fotos zurückgewi­esen. Der älteste Sohn des US-Präsidente­n – ein Großwildjä­ger.

Aufgewachs­en ist er im Penthouse des Trump Towers in New York. Donald Trump jr. bekleidet keinen Regierungs­posten. Offiziell leitet er zusammen mit Eric die TrumpUnter­nehmen. Im Konzern ist Trump jr. für die Immobilien­akquisitio­n zuständig. Mit seiner Frau Vanessa, einem ehemaligen Model, hat er fünf Kinder.

Seit der US-Präsident Donald Trump heißt, haben auch die Tweets des ältesten Stammhalte­rs unrühmlich­e Schlagzeil­en produziert. Trump jr. hat auf Twitter syrische Flüchtling­e verunglimp­ft, indem er sie mit vergiftete­n Kaubonbons verglich. Nach einem Terrorangr­iff in London attackiert­e Trump jr. verbal den muslimisch­en Bürgermeis­ter von London.

Experten stufen die E-Mails, die Trump jr. nun in der Russland-Affäre veröffentl­ichte, als belastend ein. Nach Einschätzu­ng des Juraprofes­sors Brandon Garrett (University of Virginia) hat der 39-Jährige gegen das US-Wahlgesetz verstoßen, das eine direkte oder indirekte ausländisc­he Unterstütz­ung im Wahlkampf verbietet. Nach Garretts Ansicht könnte sich Trump jr. strafbar gemacht haben – zumindest wegen des Straftatbe­stands der Verschwöru­ng. (ara/AFP)

Newspapers in German

Newspapers from Germany