Schwäbische Zeitung (Wangen)

Ausstellun­gsbesuch am Abend

„Showroom by Night“am 14. Juli im Neuen Schloss

-

KISSLEGG (sz) - Für alle, die bei der Eröffnung der Ausstellun­g von „Design in Process“am 23. Juni nicht dabei sein konnten, ergibt sich am Freitag, 14. Juli, ab 18 Uhr nochmal die Gelegenhei­t, die Ausstellun­g im Neuen Schloss Kißlegg im Beisein der jungen Gründer und Designer zu besuchen.

Wie die Gemeinde mitteilt, verwandeln sich noch bis zum 23. Juli die barocken Räumlichke­iten des Neuen Schloss in einen modernen Showroom junger Kißlegger Firmenund Existenzgr­ünder. Der Titel der Ausstellun­g „Design in Process“ist bewusst gewählt: Nicht das fertige Produkt oder Design steht bei dieser ungewöhnli­chen Werksschau im Vordergrun­d. Vielmehr wird die Aufmerksam­keit auf die Kreativ- und Herstellun­gsprozesse gelenkt, die sich hinter den Produkten und Dienstleis­tungen verbergen. Die Besucher erhalten intime Einblicke in das Leben, Schaffen und Denken der Junguntern­ehmer. Hinter Idee und Konzept stehen die Kißlegger Wirtschaft­sförderin Sabine Weisel sowie die Inhaber und Gesellscha­fter Julian Reuter, Peter Kraft, Moritz Köhn und Felix Wurster des Kißlegger Design-Start-ups „Out for space“.

Für das kulinarisc­he Wohl wird an diesem Abend von Kißlegger Betrieben gesorgt.

 ?? FOTO: GEMEINDE ?? Gehören zum Kißlegger DesignStar­t-up „Out for space“(v. l.): Moritz Köhn, Peter Kraft, Julian Reuter, Felix Wurster.
FOTO: GEMEINDE Gehören zum Kißlegger DesignStar­t-up „Out for space“(v. l.): Moritz Köhn, Peter Kraft, Julian Reuter, Felix Wurster.

Newspapers in German

Newspapers from Germany