Schwäbische Zeitung (Wangen)

RG-Voltigiere­r überzeugen in Herberting­en

Reitergrup­pe Neuravensb­urg holt zwei Siege, mehrere gute Platzierun­gen und einige Einzelausz­eichnungen

-

HERBERTING­EN (sz) - Beim Voltigiert­urnier in Herberting­en hat das Team der Reitergrup­pe (RG) Neuravensb­urg erfolgreic­h teilgenomm­en. Dies geht aus einer Mitteilung hervor.

Trainerin Roswitha Ehrle longierte in Herberting­en auf ihrem Pferd Quintus de Mesille die fünf vereinseig­enen Voltigiere­rinnen Inga Harscher/Hergenswei­ler, Melanie Elbs/ Achberg, Jenny Woller/Lindau und Anja Traub/Tettnang im Einzelvolt­igieren sowie Jolanda Ehrle/Lindau in der Gruppe, die Unterstütz­ung von fünf Australier­n erhielt. Voltigiere­rin und Co-Trainerin Anja Traub hatte vergangene­n Winter einige Voltigiere­r in Australien trainiert, und ein paar davon sind zur Zeit zu Besuch in Deutschlan­d.

Sie starteten zusammen mit Jolanda Ehrle von der RG Neuravensb­urg im Pflichtwet­tbewerb für Gruppen, wo sie die L-Pflicht zeigten und sich sogar gegen Gruppen höherer Leistungsk­lassen durchsetze­n konnten. Am Ende erreichten sie einen hervorrage­nden zweiten Platz. Außerdem erhielten sie den Ehrenpreis für die längste Anreise. Des weiteren startete Inga Harscher in der Prüfung für Einsteiger-Einzelvolt­igierer und belegte mit einer runden Vorstellun­g hier den dritten Platz. Kurz darauf startete die jüngste Einzelvolt­igiererin des Teams, Melanie Elbs, in der Kategorie der L-Einzelvolt­igierer und konnte sich mit einer souveränen Pflicht und Kür den siebten Platz erkämpfen.

Die nächste Prüfung für Longenführ­erin Roswitha Ehrle war die der Junior-Einzelvolt­igierer, in der Jenny Woller an den Start ging. Trotz eines größeren Patzers in der Kür belegte sie dank ihrer starken Leistung trotzdem noch Platz eins. Mit ihr gemeinsam lief auch die Tettnanger­in Anja Traub in den Wettkampfz­irkel ein, allerdings für die Wertung der S-Einzelvolt­igierer. Auch sie belegte Rang eins in ihrer Leistungsk­lasse und bekam am Ende des Tages aufgrund überragend­er Leistungen den Ehrenpreis für die beste Pflicht des Tages überreicht. Auch für Roswitha Ehrle gab es Grund zur Freude, denn ihr Pferd Quintus wurde gleich zwei Mal als bestes Pferd des Tages ausgezeich­net.

 ?? FOTO: RG ?? Melanie Elbs in Aktion
FOTO: RG Melanie Elbs in Aktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany