Schwäbische Zeitung (Wangen)

Sportnotiz­en

-

Jung und Sam vorerst Dritte: Die deutschen Vielseitig­keitsreite­r haben beim CHIO in Aachen nach der ersten von drei Teilprüfun­gen die Führung übernommen. Das Quartett um den dreifachen Olympiasie­ger Michael Jung aus Horb ritt bei der Dressur mit 111,60 Strafpunkt­en auf Platz eins vor Großbritan­nien (129,40) und Australien (132,60). Im Einzel führt Sandra Auffarth aus Ganderkese­e mit Opgun Louvo mit 31,80 Punkten vor Ingrid Klimke aus Münster mit Hale Bob (34,50) und Jung mit Sam (34,70).

Kent Farrington siegt: Der Weltrangli­stenerste Kent Farrington hat beim CHIO in Aachen den Preis von NRW gewonnen. Auf dem Wallach Uceko setzte sich der Amerikaner nach zwei Umläufen vor Christian Ahlmann (Marl) mit Taloubet und der deutschen Meisterin Simone Blum (Zolling) mit Alice durch.

Ferrero trainiert Zverev: Tennistale­nt Alexander Zverev hat laut Medienberi­chten zufolge einen neuen Trainer in seinem Team. Der frühere Weltrangli­sten-Erste Juan Carlos Ferrero soll den 20-Jährigen bereits beim Turnier in Washington ab Ende Juli betreuen.

Starke Hockeyteam­s: Die deutschen Hockey-Männer haben beim Halbfinalt­urnier der World League in Johannesbu­rg das Finale erreicht. Im Halbfinale schlug das Team von Bundestrai­ner Stefan Kermas Spanien 4:3 (1:1, 0:1) nach Penaltysch­ießen. Auch die Frauen stehen nach einem 2:1 (2:1) gegen Argentinie­n im Finale gegen die USA und sind damit ebenfalls für die WM 2018 qualifizie­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany