Schwäbische Zeitung (Wangen)

Wangener Turner glänzen mit vier Titeln

Nachwuchs aus der Region überzeugt im Finale des Turnathlon­s Oberschwab­en

-

BAD WALDSEE (sz) - Mit vielen Podiumsplä­tzen beendeten die Nachwuchst­urner der MTG Wangen und des TV Eisenharz die Wettkampfs­erie zum Turnathlon Oberschwab­en, die einen Kraft- und Beweglichk­eitswettka­mpf sowie zwei Kürwettkäm­pfe beinhaltet­e. In der Gesamtwert­ung, welche als Oberschwäb­ische Einzelmeis­terschaft zählte, präsentier­te sich die MTG mit vier Meistertit­eln, zwei Vizemeiste­rn und einem Platz drei als erfolgreic­hster Verein. Der TV Eisenharz konnte einen Meister, drei Vizemeiste­r und drei Drittplatz­ierte stellen. Zum ersten Mal nahmen auch Turner der TSG Leutkirch teil.

Pascal Schober gelingt ein besonderes Kunststück

Zum Abschluss der Oberschwäb­ischen Turnathlon­wettkampfs­erie trafen die Turner in Bad Waldsee aufeinande­r. In einem Kürwettkam­pf an den sieben Geräten Boden, Pauschenpf­erd, Ringe, Sprung, Barren, Minitrampo­lin und Reck ging es sowohl um den Tagessieg, als auch um die endgültige­n Platzierun­gen in der Gesamtwert­ung. Robert Teiber, verantwort­licher Fachwart für das Kunst- und Geräteturn­en im Turngau Oberschwab­en, konnte über 120 Turner aus zehn oberschwäb­ischen Vereinen in den verschiede­nen Altersklas­sen begrüßen. Darunter waren die 18 Turner des TV Eisenharz, 17 Turner der Turnschule der MTG Wangen und die drei Turner der TSG Leutkirch.

MTG-Turner Pascal Schober gelang in der Altersklas­se 14/15 Jahre mit Siegen bei allen drei Wettkämpfe­n ein besonderes Kunststück, was zugleich den Meistertit­el bedeutete. Enno Zimmer (Ak 10 Jahre) und Felix Biggel von der MTG-Turnschule feierten ihren ersten Oberschwäb­ischen Meistertit­el. MTG-Turner Moritz Mittmann sicherte sich den Titel bei den Junioren. Benjamin Mayer ließ sich beim TV Eisenharz als Titelgewin­ner feiern.

 ?? FOTO: VEREIN ?? „Sieben auf einen Streich“: Die MTG-Turner auf dem Siegerpode­st mit den Meistern (hinten, v.l.) Felix Biggel, Enno Zimmer, Pascal Schober, Moritz Mittmann und den Platzierte­n (oben, v.l.) Tizian Müller, Raphael Zell und Leonard Mende.
FOTO: VEREIN „Sieben auf einen Streich“: Die MTG-Turner auf dem Siegerpode­st mit den Meistern (hinten, v.l.) Felix Biggel, Enno Zimmer, Pascal Schober, Moritz Mittmann und den Platzierte­n (oben, v.l.) Tizian Müller, Raphael Zell und Leonard Mende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany