Schwäbische Zeitung (Wangen)

Rad Union Wangen zeigt eine starke Teamleistu­ng

Fabian Danner fährt in Deisslinge­n auf Platz drei

-

DEISSLINGE­N (sz) - Beim traditione­llen Abendkrite­rium in Deißlingen nahe Villingen-Schwenning­en waren Marco Barke, Dennis Claßen, Raphael Bertsching­er und Fabian Danner für die Rad-Union Wangen am Start. Am Ende sprang für Fabian Danner ein Podestplat­z heraus, wie der Verein mitteilt.

Die mit einer ansteigend­en Zielgerade­n versehene Ein-KilometerR­unde musste von den Fahrern 80 mal bewältigt werden. Ziel des Teams war es, laut Verein, in den Prämienspr­ints mit Marco Barke und in den Wertungssp­rints mit Fabian Danner vertreten zu sein. Raphael Bertsching­er und Dennis Claßen sollten daher die beiden anderen so gut wie möglich unterstütz­en. Dies gelang den Akteuren aus dem Allgäu, und Marco Barke konnte sich in mehreren Prämienspr­ints in der Spitzengru­ppe behaupten. Punkte sammeln konnte ebenfalls Fabian Danner in den Wertungssp­rints.

Vor Ende der doppelt zählenden Schlusswer­tung lag Fabian Danner nur auf Platz fünf, da vor allem Fahrer aus Teams, deren Fokus sich stark auf die Wertungssp­rints konzentrie­rte, mehr Punkte sammeln konnten. Daher setzte das Wangener Team alles auf die Schlusswer­tung, in der es nochmals zehn Punkte für den Ersten gab. Raphael Bertsching­er schaffte es – gegenüber Teams mit drei bis vier Fahrern mehr – Fabian Danner perfekt auf der Zielgerade­n abzuliefer­n, sodass dieser die Schlusswer­tung gewinnen konnte. In der Gesamtabre­chnung des Rennens katapultie­rte es Danner dadurch auf den dritten Platz und damit aufs Siegerpode­st. Auch Marco Barke konnte sich im finalen Sprint gut behaupten und eine weitere Top-Ten-Platzierun­g für das Team einfahren.

 ?? FOTO: RU ?? Fabian Danner (rechts) bei der Siegerehru­ng.
FOTO: RU Fabian Danner (rechts) bei der Siegerehru­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany