Schwäbische Zeitung (Wangen)

Surfspaß auf der Argen

-

WANGEN (sz) - Das Beste aus dem Dauerregen am Dienstag haben einige Surfer gemacht: Sie schnappten sich ihre Bretter und ließen sie an der Obere Argen bei Sigmanns zu Wasser. Heraus kam etwas, das an das weltweit bekannte Schauspiel auf der Eisbachwel­le am Haus der Kunst ist München erinnert. Mit dabei war auch ein Mitarbeite­r des Shops „surf4snow“, wie Inhaber Michael Reinhardt auf Anfrage berichtet. Bereits vor zehn Jahre habe man ein Argen-Hochwasser zum Surfen genutzt. Man sei damals quasi „Pionier“gewesen. Auf der SZ-Facebookse­ite „Du weißt, dass du aus Wangen bist...“schlug ein Video zur Aktion positive Wellen: „Coole Alternativ­e, falls der Bus mal nicht nach Lindau fährt“, lautete ein Kommentar von vielen. Das Video ist zu sehen unter:

www.schwaebisc­he.de/ argen-surfer

 ?? BILD: PR/SCREENSHOT: HAAS: ?? Surfspaß auf der Argen am Dienstag: Was spielerisc­h aussieht, empfiehlt Michael Reinhardt allerdings nicht Jedermann zur Nachahmung: „Man sollte schon bissle schwimmen können und die Sachlage richtig einschätze­n“, postete er auf Facebook.
BILD: PR/SCREENSHOT: HAAS: Surfspaß auf der Argen am Dienstag: Was spielerisc­h aussieht, empfiehlt Michael Reinhardt allerdings nicht Jedermann zur Nachahmung: „Man sollte schon bissle schwimmen können und die Sachlage richtig einschätze­n“, postete er auf Facebook.

Newspapers in German

Newspapers from Germany