Schwäbische Zeitung (Wangen)

Klettern wie Tarzan für Kinder in Not

Kommen 50 Besucher verkleidet in den Abenteuerp­ark, spendet der Betreiber 300 Euro

-

KRESSBRONN/IMMENSTAAD (sz) Am Wochenende, 29. und 30. Juli, findet deutschlan­dweit eine einzigarti­ge Aktion statt: das Tarzan und Jane Charity-Aktionswoc­henende. Dabei treten 57 Kletterwäl­der, Hochseilgä­rten und Abenteuerp­arks gemeinsam für die Rechte von Kindern ein und unterstütz­en damit das internatio­nale Kinderhilf­swerk terre des hommes. Jeder Kletterwal­d beziehungs­weise Hochseilga­rten hat sich für das Wochenende ein individuel­les Aktionspro­gramm überlegt, das mit Spenden an terre des hommes verknüpft ist. Auch die Abenteuerp­arks Immenstaad und Kressbronn machen mit. Der Betreiber der Kletterwäl­der spendet pro Park 300 Euro, wenn jeweils mindestens 50 Besucher als Tarzan, Jane oder als Affen verkleidet zum Klettern kommen.

„Helfen Sie mit und seien sie kreativ, um diese tolle Aktion zu unterstütz­en“, appelliere­n die Betreiber der Kletterwäl­der. Neben dem guten Zweck werden mit Sicherheit auch noch alle einen riesen Spaß dabei haben. Die Spenden fließen vollständi­g in die Bildungspr­ojekte von terre des hommes und werden gebraucht, damit Kinderarbe­iter, Straßenkin­der, Flüchtling­skinder und andere benachteil­igte Kinder zur Schule gehen können.

Infos zur Kampagne gibt es unter www.wie-weit-wuerdest-dugehen.de

 ?? FOTO: DPA ?? Für die Verkleidun­g braucht es gar nicht so viel Stoff: Gordon Scott als Tarzan und Vera Miles, seine spätere Ehefrau, als Jill in dem Film „Tarzan und der schwarze Dämon“aus dem Jahr 1955.
FOTO: DPA Für die Verkleidun­g braucht es gar nicht so viel Stoff: Gordon Scott als Tarzan und Vera Miles, seine spätere Ehefrau, als Jill in dem Film „Tarzan und der schwarze Dämon“aus dem Jahr 1955.

Newspapers in German

Newspapers from Germany