Schwäbische Zeitung (Wangen)

Musikkapel­le Amtzell tritt in der Kirche auf

Erlös des Konzerts wird für guten Zweck gespendet

-

AMTZELL (sz) - Die Musikkapel­le Amtzell hat vergangene­n Freitag in der katholisch­en Kirche St. Johannes und Mauritius zum zweiten Mal ein Kirchenkon­zert mit dem Titel „Klangsomme­r“veranstalt­et. Die Idee dahinter: eine atmosphäri­sche Kulisse kombiniert mit nicht alltäglich­er Blasmusik und das alles für den guten Zweck.

Wie der Verein berichtet, wurden unter Dirigent Walter Kofler einige Stücke aus den BeatlesFed­ern vorgetrage­n, so beispielsw­eise „Michelle“, „Hey Jude“oder auch „Something“als Euphonium-Solo. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Song „Purple Rain“vom im Jahr 2016 verstorben­en Sänger Prince, der von Eva Zettler gesungen wurde.

Ein ABBA-Song, ein Klaviersol­o sowie der Klassiker „Everything I do, I do it for you“waren ebenso dabei wie das Gänsehaut-Stück „One Moment in Time“, das von der in goldenem Licht strahlende­n Kapelle präsentier­t wurde.

Wie die Kapelle mitteilt, geht auch in diesem Jahr der Erlös des Abends einem wohltätige­n Zweck zu. Der Verein Ravensburg­er Clowns, der überwiegen­d ältere Menschen in Seniorenhe­imen, Krankenhäu­sern und anderen sozialen Einrichtun­gen besucht und versucht, auf der emotionale­n Ebene eine Verbindung zu den teils schwerkran­ken Menschen herzustell­en, kann durch diesen Abend mit über 1000 Euro unterstütz­t werden. Im Anschluss an das Konzert wurde der Gewölbekel­ler des Alten Schlosses für einen Umtrunk genutzt, wo man sich über die Musik und den wohltätige­n Zweck austausche­n konnte.

 ?? FOTO: RALF MARTINI ?? Die Musikkapel­le Amtzell gab ein Konzert in der Kirche.
FOTO: RALF MARTINI Die Musikkapel­le Amtzell gab ein Konzert in der Kirche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany