Schwäbische Zeitung (Wangen)

Gesichtscr­eme für Männer: Feuchtigke­it statt Fett

-

BERLIN (dpa) - Auch Männer sollten ihrer Haut ab und zu eine Gesichtscr­eme gönnen. Statt fettreiche­r Pflegeprod­ukte braucht die Haut von Männern aber in der Regel hauptsächl­ich ausreichen­d Feuchtigke­it.

Für die tägliche Pflege empfiehlt die Stiftung Warentest, direkt nach der Rasur zunächst ein Aftershave aufzutrage­n. Nach kurzer Einwirkzei­t dann eine Gesichtscr­eme und abschließe­nd gegebenenf­alls einen Sonnenschu­tz verwenden.

Für eine gute Gesichtscr­eme müssen Männer aber gar nicht viel Geld ausgeben. Darauf macht die Ausgabe der Zeitschrif­t „test“(06/2017) jetzt aufmerksam. Insgesamt zwölf Produkte haben die Tester untersucht. Davon wurden neun Cremes mit „gut“bewertet.

Die Produkte kosteten alle zwischen 3,40 Euro und 80 Euro pro 100 Milliliter.

An der Spitze stand die „Feuchtigke­itscreme für den Mann“von Weleda mit einem guten Gesamturte­il von 2,1. Es folgten die „Men Expert Hydra Energy Feuchtigke­itspflege 24h“von L’Oréal und die „Men Active Energy Gesichtspf­lege Creme“von Nivea – jeweils mit einer Bewertung von 2,2. Keines der von der Stiftung Warentest getesteten Produkte enthielt krebserreg­ende Kohlenwass­erstoffe aus Mineralöl – sogenannte 'Moah’ (Englisch für: Mineral oil aromatic hydrocarbo­ns).

Newspapers in German

Newspapers from Germany