Schwäbische Zeitung (Wangen)

FC Memmingen trifft auf den FV Illertisse­n

Fußball-Regionalli­gisten sind im Achtelfina­le des bayerische­n Verbandspo­kals unter sich

-

MEMMINGEN (sz) - Gespannt haben die Verantwort­lichen des FußballReg­ionalligis­ten FC Memmingen am Freitag nach München geblickt. Dort wurden die Achtelfina­l-Partien des BFV-Toto-Pokals gezogen. Das Ergebnis: Der FC Memmingen empfängt den Regionalli­ga-Kontrahent­en FV Illertisse­n. Gespielt wird voraussich­tlich am Dienstag, 5. September. Die Anstoßzeit – ob 19 oder 19.30 Uhr – steht noch nicht fest.

Bei der Auslosung hätte es laut Mitteilung des FCM besser, aber auch schlechter laufen können. Zwischen „Niete und Traumlos“war alles möglich, denn im Regionalto­pf mit dem FC Memmingen waren auch der TSV 1860 München und der FC Unterföhri­ng enthalten. Ein Spiel gegen die „Löwen“wäre – egal ob zu Hause oder auswärts – finanziell die lukrativst­e Variante für Memmingen gewesen. In Unterföhri­ng spielen zu müssen war hingegen die unattrakti­vste der Möglichkei­ten.

Mit der „drittbeste­n Konstellat­ion“, zu Hause im Derby gegen Illertisse­n anzutreten, darf der FCM zufrieden sein. Zwar ist die Ausbeute in den Punktspiel­en gegen den Nachbarn bisher gering, aber im Pokal ist Memmingen gegen Illertisse­n noch ungeschlag­en. 2012 hat der FCM im Achtelfina­le Illertisse­n aus dem Pokal gekegelt. Die andere Partie aus dem Regionalto­pf Südwest lautet 1860 München gegen Unterföhri­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany