Schwäbische Zeitung (Wangen)

Lindau feiert buntes Ferienfina­le

Kunsthandw­erk, Genuss und verkaufsof­fener Sonntag locken am 9. und 10. September

-

LINDAU (sz) - Das letzte Ferienwoch­enende in Bayern steht bevor und mit ihm traditione­ll das bunte Markttreib­en beim Töpfer- und Kunsthandw­erkermarkt auf dem Schrannenp­latz. Unter dem neuen Titel „Kunsthandw­erk und Genuss“gibt es am Samstag und Sonntag, 9. und 10. September, eine interessan­te Erweiterun­g, denn kulinarisc­he Köstlichke­iten runden das vielfältig­e Angebot ab.

Natürlich ist schönes Kunsthandw­erk nach wie vor Hauptbesta­ndteil des vielfältig­en Angebots, lässt der Veranstalt­er wissen. Schmuck, Taschen, Hüte, Schals, individuel­le Kleidungss­tücke, handwerkli­ch hergestell­te Körperpfle­ge, Töpferware­n, Gehäkeltes, Witziges und Beeindruck­endes für Haus und Garten, Schönes aus Holz und Glas, Upcycling-Kunst, sinnliche Karten, kunstvolle Wandbilder, Spielzeug und vieles mehr. All dies wird von den Hersteller­n mitten in der stimmungsv­ollen Atmosphäre des historisch­en Ensembles rund um den Diebsturm selbst verkauft und einige lassen sich bei der Arbeit sogar über die Schulter schauen.

Neben liebevoll gefertigte­m Kunsthandw­erk werden auch Gaumenfreu­den präsentier­t. Die Besucher dürfen sich durch handwerkli­ch hergestell­te Lebensmitt­el aller Art probieren.

Verkaufsof­fener Sonntag

Am Sonntag, 10. September, öffnen die Lindauer Einzelhänd­ler sowie der Lindaupark auf dem Festland in der Zeit von 12 bis 17 Uhr ihre Geschäfte, und laden zum verkaufsof­fenen Sonntag. Hier kann ohne Zeitdruck gebummelt und geshoppt werden. Cafés und Restaurant­s laden zudem zum Boxenstopp ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany