Schwäbische Zeitung (Wangen)

Zwei gute Resultate

SG Niederwang­en beim Ehinger Stadtlauf vertreten

-

EHINGEN (sz) - Stephanie Wunderle und Bärbel Fischer von der SG Niederwang­en haben beim 21. Ehinger Stadtlauf gute Ergebnisse einfahren können. Eine Stunde vor Beginn hatte ein Platzregen eingesetzt. Die Läufer am Start waren durchnässt und froren bei herbstlich­en zwölf Grad. Doch zehn Minuten vor dem Start ließ der Regen, wie die SG mitteilt, nach und die 145 Läufer freuten sich bei 16 Grad und ein paar Sonnenstra­hlen auf den Wettkampf.

Welliges Profil

Die zehn Kilometer lange und anspruchsv­olle Rundstreck­e war amtlich vermessen und somit bestenlist­enfähig. Eine Runde á einem Kilometer und sechs Runden á 1,5 Kilometer mussten absolviert werden. Pro Runde waren neun 90°-Kurven und ein 80 Meter langer Anstieg mit 15 Höhenmeter­n zu bewältigen. „Das nasse Kopfsteinp­flaster, die Kiespassag­en, die Brücke und die zig Pfützen bedingt durch den Regen lassen die 10 Kilometers­trecke um etwa zwei Minuten langsamer machen als eine schnelle Strecke“, wurde Stefan Stahl, der Dritter im Gesamtfeld der Männer wurde, zitiert.

Stephanie Wunderle lief ein konstant hohes Tempo, obwohl das Streckenpr­ofil ihr nicht entgegenka­m. Sie sicherte sich den dritten Gesamtrang der 36 Frauen und gewann mit der Zeit von 41:51 Minuten ihre Altersklas­se W30.

Bärbel Fischer kam mit ein paar Magenprobl­emen als vierte Frau im Gesamtfeld ins Ziel. Nach 43:12 Minuten blieb die Uhr bei ihr stehen. Damit gewann auch sie ihre Altersklas­se W40.

Siegerin wurde die Leichtathl­etin Sabine Oesterle vom KS Ehingen in 40:23 Minuten vor der Vorjahress­iegerin Veronika Ulrich.

 ?? FOTO: PR ?? Bärbel Fischer (li.) und Stephanie Wunderle gewannen beide ihre Altersklas­sen beim Ehinger Stadtlauf.
FOTO: PR Bärbel Fischer (li.) und Stephanie Wunderle gewannen beide ihre Altersklas­sen beim Ehinger Stadtlauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany