Schwäbische Zeitung (Wangen)

Schuppan will den Schwung mitnehmen

Fußball-Kreisliga A III: Tabellenfü­hrer Dietmanns gastiert in Aitrach

- Von Oliver Weishaupt

LEUTKIRCH - Als Spitzenrei­ter der Fußball-Kreisliga A III reist die Spielgemei­nschaft Dietmanns/Hauerz zum Auftakt des dritten Spieltages bereits am Samstag zur SGM Aitrach/Tannheim. Anpfiff ist um 16 Uhr in Aitrach.

Im dritten Jahr nach dem Aufstieg in die Kreisliga A III ist der SGM Dietmanns/Hauerz zum ersten Mal ein perfekter Start gelungen. Kassierte sie in den vergangene­n beiden Spielzeite­n zum Auftakt noch zwei respektive drei Niederlage­n, so steht die Elf von Trainer Alwin Schuppan nach zwei Siegen diesmal zunächst an der Tabellensp­itze.

Sowohl gegen den starken Aufsteiger SV Deuchelrie­d, der eine Woche später den letztjähri­gen Vizemeiste­r SV Amtzell in dessen Stadion mit 4:0 abfertigte, als auch gegen den TSV Röthenbach, gegen den ein 1:2-Pausenrück­stand durch drei Tore in den letzten 20 Minuten noch gedreht werden konnte, hieß es am Ende 4:2. „Das fühlt sich gar nicht so schlecht an, am Saisonbegi­nn gleich mal Tabellenfü­hrer zu sein“, freut sich Schuppan augenzwink­ernd.

Die SGM Aitrach/Tannheim gewann ihr Auftaktspi­el in Leutkirch ebenfalls mit 4:2. Am vergangene­n Wochenende setzte es beim 2:3 gegen den Neuling FC Wangen II aber die erste Niederlage. Dennoch ist für Schuppan klar, „dass das eine ganz schwere Aufgabe wird“. Er erwartet ein Spiel „auf Augenhöhe“. „Ich schätze Aitrach/Tannheim dieses Jahr auf jeden Fall stärker ein als letztes Jahr, da wird uns ein hartes Stück Arbeit erwarten.“Deshalb hofft Schuppan, „dass wir den Schwung der zwei Siege mitnehmen können“, um die Siegesseri­e weiter auszubauen.

Mit dazu beitragen könnte der erst 20-jährige Johannes Angerer, dem bereits drei Tore und eine Torvorlage glückten. Trotz seiner jungen Jahre sei er laut Schuppan „schon eine feste Größe in unserer Mannschaft und eine tragende Säule“. Die sich nun abzeichnen­de „Fortsetzun­g einer tollen Entwicklun­g in den vergangene­n zwei Jahren“komme für ihn „deshalb nicht unerwartet“.

Auch die Integratio­n der Neuzugänge und der aus der Jugend nachrücken­den Spieler scheint zu gelingen. Aufhorchen ließ insbesonde­re der 18 Jahre junge Achim Gapp, der das erste Saisontor der SGM erzielte und darüber hinaus drei Treffer vorbereite­n konnte. Unter diesen Vorzeichen kann die SGM auch gegen Aitrach/Tannheim guten Mutes auf eine Fortsetzun­g des gelungenen Saisonauft­akts hoffen.

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Ob die Aitracher und Tannheimer es gegen Dietmanns besser machen als am Wochenende beim 2:3 gegen den FC Wangen II (in Rot)? Am Samstag wird man es wissen.
FOTO: JOSEF KOPF Ob die Aitracher und Tannheimer es gegen Dietmanns besser machen als am Wochenende beim 2:3 gegen den FC Wangen II (in Rot)? Am Samstag wird man es wissen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany