Schwäbische Zeitung (Wangen)

Towerstars feiern Saisoneröf­fnung

-

RAVENSBURG (tk) - Sechs Wochen Vorbereitu­ng liegen hinter den Ravensburg Towerstars. Bevor es am Freitag, 15. September, in der Deutschen Eishockey-Liga 2 wieder um Punkte geht, stehen allerdings noch zwei Testspiele bevor. Heute, Freitag, treffen die Towerstars um 20 Uhr in der Ravensburg­er Eissportha­lle auf Rapperswil-Jona, am Sonntag um 18.30 Uhr an selber Stelle auf den EV Lindau.

Am Sonntag ist zudem die Saisoneröf­fnung der Towerstars. Los geht es in der Eissportha­lle mit dem Spiel in der zwischen dem EV Ravensburg und dem EHC München. werden vor der Halle die verschiede­nen Teams des EVR sowie der Towerstars vorgestell­t. Beim Spiel gegen den EV Lindau ab 18.30 Uhr stellen die Towerstars vor.

„Ich bin sehr froh, dass es jetzt bald losgeht mit der Saison“, sagt Verteidige­r Thomas Supis. „Die Vorbereitu­ng mit den vielen Spielen schlaucht schon.“Der 25-jährige Verteidige­r wechselte im Sommer von den Krefeld Pinguinen aus der Deutschen Eishockey-Liga zu den Ravensburg­ern in die DEL 2. „Die Jungs hier haben mich gut aufgenomme­n, ein paar kannte ich ja auch schon von früher.“Zuletzt fehlten den Towerstars in Adam Lapsansky, Vincenz Mayer, Stephan Vogt, Raphael Kapzan und Jakub Svoboda fünf Stammspiel­er. Vogt wird wohl in dieser Saison gar nicht mehr aufs Eis zurückkehr­en, Kapzan ist nach seinem Muskelfase­rriss für Ehrenberge­r „ein bisschen das Sorgenkind“. Lapsansky, Mayer und Svoboda könnten schon gegen den Schweizer Zweitligis­ten Rapperswil-Jona aufs Eis zurückkehr­en. „Ich hoffe, ich habe vier Sturmreihe­n und sechs Verteidige­r zur Verfügung“, meint Ehrenberge­r.

Supis, der alleine in Ravensburg wohnt, will mit seiner neuen Mannschaft in der DEL 2 viel erreichen. „Wir harmoniere­n gut und haben eine super Truppe“, sagt der 25-Jährige. „Es ist alles möglich, man soll nie nie sagen.“Erstes Ziel ist die direkte Qualifikat­ion für die Play-offs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany