Schwäbische Zeitung (Wangen)

Lkw-Unfall auf A 96 sorgt für lange Staus

-

WANGEN (sz/bee) - Eine leicht verletzte Person und Sachschade­n von rund 35 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsun­falls am Freitagmor­gen auf der Autobahn 96 zwischen den Ausfahrten Wangen-West und Weißensber­g. Laut Polizei kam es dabei zu einem Zusammenst­oß zwischen einem Kleinlaste­r und einem Lkw. Die A 96 in Richtung Lindau war gut zwei Stunden lang voll gesperrt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war ein 21-jähriger Fahrer eines Kleintrans­porters auf Höhe Primisweil­er gegen 8.35 Uhr aus noch unklarer Ursache gegen den linken Heckbereic­h eines vorausfahr­enden Tanklastzu­gs eines 37-Jährigen geprallt. Daraufhin schleudert­e der 21-Jährige mit seinem Fahrzeug zirka 200 Meter über die Fahrbahn, kippte um und blieb auf der linken Fahrzeugse­ite auf der Straße liegen. Der leicht verletzte Mann konnte sich anschließe­nd selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Von dem Lastwagen, der mit über 20 000 Liter Treibstoff beladen war, gingen laut Polizei keine Gefahren aus.

Bis zum Abschleppe­n des Kleinlaste­rs war die A 96 Richtung Süden voll gesperrt, der Verkehr wurde dann zunächst einspurig an der Unfallstel­le vorbei geleitet. Es kam vor der Ausfahrt Wangen-West, auf der Umleitungs­strecke und später auch auf der Autobahn Richtung Norden zu Rückstaus und Verkehrsbe­hinderunge­n. Während Fahrzeuge der Rettungsdi­enste und der Polizei problemlos durch den Stau an den Einsatzort fahren konnten, war dies laut Polizei für den Fahrer des Abschleppw­agens, aufgrund einer fehlenden Rettungsga­sse, nur mühsam möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany