Schwäbische Zeitung (Wangen)

SZ lädt zur Diskussion mit den Kandidaten

-

BIBERACH/KISSLEGG (sz) - Zum Finale des Bundestags­wahlkampfs veranstalt­et die „Schwäbisch­e Zeitung“am Mittwoch, 20. September, ab 19 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) eine Podiumsdis­kussion für den Wahlkreis Biberach, zu dem auch die Gemeinde Kißlegg gehört, in der Festhalle in Ummendorf. Zugesagt haben die Wahlkreisk­andidaten der sechs Parteien, die mit großer Wahrschein­lichkeit den nächsten Bundestag bilden. Der Eintritt ist frei.

Es ist die einzige Diskussion­sveranstal­tung im Wahlkreis Biberach, bei der die Kandidaten Josef Rief (CDU), Martin Gerster (SPD), Anja Reinalter (Grüne), Ralph Heidenreic­h (Linke) und Matthias Stiel (AfD) ihre Positionen im direkten Aufeinande­rtreffen austausche­n. Wer in seiner Wahlentsch­eidung noch unsicher ist, hat an diesem Abend also die Möglichkei­t, sich einen Überblick zu verschaffe­n. Moderiert wird die Veranstalt­ung von SZ-Redakteure­n.

Der Abend gliedert sich in zwei Teile. Zunächst diskutiere­n die Kandidaten auf der Bühne etwa eine gute Stunde unter anderem über die Schwerpunk­tthemen Infrastruk­tur, soziale Gerechtigk­eit sowie Flüchtling­e/innere Sicherheit. Im zweiten Teil verlassen die Bundestags­kandidaten dann die Bühne und stehen, verteilt in der Halle rund eine Stunde für den direkten Dialog mit den Besuchern zur Verfügung. Das Ende der Veranstalt­ung ist für etwa 21 Uhr geplant. Es gibt eine Bewirtung mit antialkoho­lischen Getränken.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany