Schwäbische Zeitung (Wangen)

Lindenberg stürmt nach vorne

Fußball-Kreisliga A, Staffel 3: Leutkirch II feiert ersten Sieg

- Von Oliver Weishaupt

LEUTKIRCH - Der FC Lindenberg hat das Spitzenspi­el in der FußballKre­isliga A III gegen die SGM Dietmanns/Hauerz mit 2:0 gewonnen und diese an der Tabellensp­itze abgelöst. Neuer Zweiter ist Aufsteiger SV Deuchelrie­d nach einem 3:2-Sieg gegen Scheidegg. Der FC Leutkirch II konnte durch einen 3:1-Sieg gegen den FC Wangen II die ersten drei Punkte der Saison verbuchen und gab die Rote Laterne an den SV Amtzell ab.

FC Leutkirch II - FC Wangen II 3:1 (2:1).

- Tore: 0:1 Djamel Eddine Yachir (7.), 1:1, 2:1 Abdou Khadir Jallow (12., 26.), 3:1 Marvin Ringer (73.). - Im Duell zweier Reserveman­nschaften drehten die Leutkirche­r den frühen Rückstand und konnten am fünften Spieltag die ersten drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Für den starken Aufsteiger aus Wangen war es die erste Saisonnied­erlage.

TSV Heimenkirc­h II - SV Eglofs 3:2 (1:2).

- Tore: 0:1 Pascal Rasch (7.), 0:2 Fabian Meroth (13.), 1:2 Marius Diem (45.), 2:2 Stefan Wolf (47.), 3:2 Daniel Ferber 84.). - Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und lagen bereits nach einer knappen Viertelstu­nde mit zwei Toren in Führung. Kurz vor dem Pausenpfif­f gelang dem TSV der psychologi­sch wichtige Anschlusst­reffer. Nur zwei Minuten nach Wiederbegi­nn war die Begegnung nach dem zweiten TSVTreffer wieder ausgeglich­en. In der Schlusspha­se gelang den Hausherren dann sogar noch der Siegtreffe­r.

Aitrach/Tannheim - TSV Stiefenhof­en 1:2 (1:0).

- Tore: 1:0 Yasin Cilingir (13.), 1:1 Bernhard Prinz (60.), 1:2 David Rädler (90. +1). - Im ersten Spielabsch­nitt war es ein Spiel auf ein Tor, die Spielgemei­nschaft konnte aber nur einen Treffer vorlegen. Besser machten es die Stiefenhof­ener, die zwei ihrer wenigen Tormöglich­keiten im Gehäuse der Heimmannsc­haft unterbring­en konnten.

Röthenbach - SV Neuravensb­urg 1:1 (0:0).

- Tore: 0:1 Valentin Detzel (69.), 1:1 Michael Weber (84.). - Im ersten Spielabsch­nitt neutralisi­erten sich beide Teams, nennenswer­te Torchancen gab es nicht zu verzeichne­n. Die Gäste kamen besser aus der Pause und erzielten schließlic­h den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstr­effer. Röthenbach gab aber nicht auf und hatte nach dem Ausgleich die große Chance auf den Siegtreffe­r. Eine Vier-Gegen-Eins-Kontersitu­ation wurde jedoch überhastet abgeschlos­sen, sodass es bei der gerechten Punkteteil­ung blieb.

SV Deuchelrie­d - FC Scheidegg 3:2 (2:0).

- Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Torschütze­n nicht gemeldet, 3:1 Marvin Webb, 3:2 Pius Wilges (Elfmeter); besonderes Vorkommnis: Rote Karte für einen Spieler des SVD beim Stand von 3:0, den fälligen Strafstoß verschoss der FCS jedoch. - Der Aufsteiger aus Deuchelrie­d war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und ging mit zwei Toren in Führung. Das 3:0 war der einzige Torschuss des SVD in der zweiten Hälfte. Nach dem Platzverwe­is waren die Gäste dann überlegen und kamen trotz eines vergebenen Elfmeters noch einmal heran.

FC Lindenberg - SGM Dietmanns/Hauerz 2:0 (1:0).

- Tore: 1:0 Emre Alagöz (43.), 2:0 Benedikt Dotschkail (82.); besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Mike Musch (42./SGM). - Nach der ersten Saisonnied­erlage am vergangene­n Spieltag blieb der FCL im fünften Saisonspie­l zum vierten Mal ohne Gegentreff­er und löste damit die SGM Dietmanns/Hauerz wieder an der Tabellensp­itze ab. Eine Woche nach ihrem 6:1-Kantersieg gegen den Türk SV Wangen blieben die bereits zum Ende der ersten Halbzeit dezimierte­n Gäste erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer.

Türk SV Wangen - SV Amtzell 2:0 (0:0).

- Tore: 1:0 Serdar Bayraktar (74.), 2:0 Hakan Sahin (89.); besonderes Vorkommnis: Ali Inan (TSV) hält Elfmeter (65.). - Zum wiederholt­en Mal in dieser Saison zeigten die Hausherren in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung, konnten aber auch beste Torgelegen­heiten nicht im SVA-Kasten unterbring­en. Auch die Gäste kamen immer wieder vor das Tor des TSV und hatten schließlic­h die Möglichkei­t, per Strafstoß in Führung zu gehen. Wangens Torhüter Inan konnte parieren und wenig später gelang dann doch der verdiente Führungstr­effer. Mit einem Freistoßto­r aus 25 Metern machte Sahin rund zehn Minuten vor Spielende den hochverdie­nten Sieg perfekt.

 ?? FOTO: KOPF ?? Der Leutkirche­r Marvin Ringer (gelb-blaues Trikot) setzt sich gegen Mohamed Kamara durch.
FOTO: KOPF Der Leutkirche­r Marvin Ringer (gelb-blaues Trikot) setzt sich gegen Mohamed Kamara durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany