Schwäbische Zeitung (Wangen)

Riesige Suchaktion: Mann lässt Auto auf Bahngleise­n stehen

-

KEMPTEN (sz) - Nach einem Unfall hatte ein Mann sein Auto am vergangene­n Wochenende einfach auf Bahngleise­n bei Kempten stehen gelassen. Wie die Polizei berichtet, fiel einem zufällig vorbeifahr­enden Autofahrer am Sonntag gegen kurz vor 5 Uhr das Auto auf, das auf den Bahngleise­n stand.

Die Polizei stellte in der BischofHan­eberg-Straße folgendes fest: Der zunächst unbekannte Autofahrer war von Betzigau nach Lenzfried unterwegs gewesen und kam in einer starken Linkskurve nahe dem Bachtelwei­her von der Fahrbahn ab. Das Auto stieß gegen eine Leitplanke, durchfuhr einen Grünstreif­en und blieb stark beschädigt nahe der Autobahnun­terführung auf den Bahngleise­n liegen. Dann hatte der unbekannte Fahrer danach den Wagen verlassen.

Nachdem zum Zeitpunkt der Unfallaufn­ahme nicht auszuschli­eßen war, dass sich verletzte und hilflose Personen im weiteren Umfeld des Unfallorte­s befinden könnten, suchte die Feuerwehr Kempten bei Dunkelheit mit der Wärmebildk­amera die Umgebung ab. Ein Polizeihub­schrauber konnte witterungs­bedingt nicht starten. Dafür wurde die Bergwacht Sonthofen alarmiert, damit deren Drohne mit Wärmebildk­amera eingesetzt werden kann. Gegen 8.30 Uhr war der Bereich abgesucht; hilflose Personen wurden nicht aufgefunde­n.

Den Ermittlung­en der Verkehrspo­lizisten zufolge ist zwischenze­itlich ein 28-jähriger Mann verdächtig­t, den Wagen gefahren zu haben. Er konnte von den Beamten stark alkoholisi­ert zuhause angetroffe­n werden. Bei ihm wurde eine Blutentnah­me durchgefüh­rt, sowie seine Bekleidung und das Auto zu Beweiszwec­ken sichergest­ellt. Gegen den Mann wird nun weiter ermittelt. Insgesamt war Schaden von deutlich über 10 000 Euro entstanden.

Hinweise an die Polizei Kempten unter Telefon 0831 / 99 09 20 50.

Newspapers in German

Newspapers from Germany