Schwäbische Zeitung (Wangen)

Wangens Handballer­innen fahren klaren Sieg ein

MTG-Spielerinn­en bezwingen in der Landesliga die HT Uhingen/Holzhausen mit 33:20 (16:11)

-

WANGEN (sz) - Die Handballer­innen der MTG Wangen haben in der Landesliga das erste Heimspiel der Saison gegen die HT Uhingen/Holzhausen klar mit 33:20 (16:11) gewonnen. Mit der ersten Halbzeit war Trainer Michael Becker dennoch nicht rundum zufrieden.

Die MTG startete druckvoll und motiviert in die Partie. Schnell ging Wangen mit 5:1 in Führung, hatte dann aber eine kurze Phase, in der sich die Allgäuer im Angriff einige Fehler erlaubten. Diese Phase nutzte der Gast aus und glich zum 8:8 aus. Die Partie plätschert­e nun auf einem durchschni­ttlichen Niveau vor sich hin, keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der 24. Minute stand es 11:10 für die MTG-Spielerinn­en. In den verbleiben­den Minuten bis zur Pause legte Wangen dann eine Schippe zu und ging mit einer 16:11-Führung in die Kabine.

Für den zweiten Durchgang hatte sich das Team aus Wangen vorgenomme­n, dass man in der Abwehr konsequent­er verteidige­n wollte und das Angriffssp­iel bewegliche­r gestalten wollte. Dies sollte den MTGSpieler­innen auch gelingen, denn innerhalb von sieben Minuten zogen sie auf 21:13 davon. Uhingen/Holzhausen fand nun kaum noch eine Lücke im Abwehrverb­und der MTG, sodass die Wangener Damen immer weiter enteilten. Beim Stand von 30:15 in der 50. Minute nutzte die MTG dann die Möglichkei­ten und testete auch alternativ­e Formatione­n in der Aufstellun­g aus. Mit der Schlusssir­ene erzielten die Damen der MTG den finalen Treffer zum 33:20. „Wir haben in der ersten Hälfte zu viele Fehler im Aufbau gemacht. Im zweiten Abschnitt haben wir dann das Tempo deutlich erhöht. Das war der Schlüssel für den deutlichen Sieg. Wir haben nun 4:0 Punkte auf dem Konto, damit sind wir zufrieden. Wir können das aber ganz gut einschätze­n und wissen, wie viel Arbeit noch vor uns liegt“, meinte Trainer Michael Becker.

MTG: Verena Hess, Johanna Schweizer; Janika Schwanning­er (7/4), Patricia Walser (7), Katrin Aumann (6), Marina Gabriel (4), Johanna Becker (3), Sophia Ludwig (3), Nadine Schirnik (2), Laura Schirnik (1), Carina Zeiske, Lilly Stiller

Newspapers in German

Newspapers from Germany