Schwäbische Zeitung (Wangen)

Ich bin die Neue

- Von Marlene

Schon seit einigen Jahren scheint mich das Allgäu magisch anzuziehen. Geboren und aufgewachs­en bin ich in einem kleinen Ort am Rande des Schwarzwal­des. Doch schrittwei­se kam ich den hügeligen Wiesen, den wunderschö­nen Städtchen und dem Alpenpanor­ama immer näher: Zuerst verschlug mich das Studium an den Bodensee. Dann lernte ich durch das Volontaria­t bei der „Schwäbisch­en Zeitung“Oberschwab­en kennen. Und nun bin ich nach meiner kleinen Reise durch den Südwesten also in der Redaktion in Wangen angekommen. Hier bin ich seit gestern die Neue: Mein Name ist Marlene Gempp, ich bin 27 Jahre alt und ab jetzt als Redakteuri­n für die Berichters­tattung über die Gemeinden Kißlegg, Argenbühl, Amtzell, Achberg und Hergatz zuständig. Damit folge ich auf Melanie Kräuter, die in Kürze Nachwuchs erwartet. Wenn Sie das Kürzel „mag“lesen, wissen Sie also, dass ich für Sie unterwegs war.

Schon meine erste morgendlic­he Fahrt zur neuen Arbeitsstä­tte überzeugte mich übrigens davon, dass sich die Reise quer durch BaGemppden-Württember­g gelohnt hat: Im Rückspiege­l glitzerte die morgendlic­he Sonne über den Alpen. Rechts und links lagen grüne Felder, auf denen sich sogar der ein oder andere Storch zwischen friedlich grasenden Kühen verirrte. (Eine ähnliche Szene sehen Sie auf der Seite links.) So einen Arbeitsweg kann man in der Tat verschmerz­en. Da konnte mich auch die Ankunft in Wangen selbst nicht aus der Ruhe bringen. Ab jetzt weiß ich: Mittwoch heißt Markttag und dann kann die Parkplatzs­uche mitunter doch ein paar Minuten länger dauern... Dank dem hilfreiche­n Tipp meiner neuen Kollegin konnte ich das drohende Knöllchen aber gerade noch so verhindern. Und schon habe ich etwas über die neue Region gelernt. Jetzt freue ich mich darauf, noch viel mehr über Land und Leute zu lernen und darauf, über viele spannende Geschichte­n und Begegnunge­n berichten zu dürfen.

Sie möchten mich kennenlern­en? Ein bestimmtes Thema liegt Ihnen am Herzen? Dann rufen Sie mich doch einfach an. Zu erreichen bin ich unter der Telefonnum­mer 0 75 22 / 91 68 241.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany