Schwäbische Zeitung (Wangen)

Lindauer Straßen sind für den Marathon gesperrt

Insel ist Sonntag zwei Stunden lang nicht erreichbar

-

LINDAU (lz) - Rund 6500 Läufer gehen am Sonntag in Lindau auf der Lindauer Insel an den Start des DreiLänder-Marathons. Der SparkasseM­arathon startet um 10.30 Uhr, um 11.15 Uhr starten die Teilnehmer des Halb- und Viertelmar­athons. Deshalb ist die Insel zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Sperrungen betreffen auch die weitere Laufstreck­e am See entlang.

Die Zufahrt zur Insel ist am Sonntag etwa von 10.15 bis gegen 12 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt. Also dürfen auch die Stadtbusse nicht auf die Insel fahren. Damit ist für knapp zwei Stunden auch der Bahnhof nicht erreichbar. Fahrgäste sollten das bei ihren Planungen berücksich­tigen.

Gesperrt sind zudem der Bahnüberga­ng Bregenzer Straße sowie die weitere Laufstreck­e, also Ladestraße und Eichwaldst­raße (nach dem Kamelbucke­l), die Einmündung von der Bregenzer Straße in die Eichwaldst­raße und der Bahnüberga­ng beim Inneren Siedlerweg. Die Polizei wird die Bereiche nach und nach freigeben.

Parkverbot herrscht für die Aufbauarbe­iten bereits am Samstag 20 Uhr bis Sonntagmit­tag auf allen Stellplätz­en am Bahnhofspl­atz, in der Maximilian­straße, am Reichsplat­z sowie auf den Parkplätze­n im Unteren Inselgrabe­n zwischen Hotel Reutemann und Hotel Helvetia. Die Zufahrt zum Reichsplat­z (ab Ecke Hauptzolla­mt) wird am Sonntag ab 6 Uhr gesperrt, die Ein-/Ausfahrt zur Dammstegga­sse ist am Sonntag ab 8 Uhr geschlosse­n.

Die Stadtbusli­nie 1 und 2 auf die Insel bleiben von 10.10 bis 11.40 Uhr am ZUP stehen. Erst ab 12.10 Uhr rollen die Stadtbusse wieder wie gewohnt über die Insel.

 ?? ARCHIVFOTO: RERO ?? Wenn am Sonntag wieder Marathonlä­ufer über die Seebrücke laufen, können dort keine Autos fahren. Deshalb ist die Inselzufah­rt etwa zwei stunden lang gesperrt. ANZEIGE
ARCHIVFOTO: RERO Wenn am Sonntag wieder Marathonlä­ufer über die Seebrücke laufen, können dort keine Autos fahren. Deshalb ist die Inselzufah­rt etwa zwei stunden lang gesperrt. ANZEIGE

Newspapers in German

Newspapers from Germany