Schwäbische Zeitung (Wangen)

Silke Wetschorek­s Motiv ist Altstadtla­uf-Plakat 2018

Prämierung erneut im Rahmen des Ehrungsfes­tes – Sechs Motive eingereich­t

-

WANGEN (swe) - Ein bunter Schuh, ein Plakat als Mix aus knalligen Farben und kontrastre­icher SchwarzWei­ß-Optik und mit den wichtigste­n Daten zum 23. Wangener Altstadtla­uf am 16. Juni versehen – so sieht es aus, das von einer Jury auserwählt­e Motiv für das Altstadtla­uf-Plakat 2018. Bevor es im kommenden Jahr Plakatwänd­e, Flyer, T-Shirts und noch vieles mehr zieren wird, wurde es im Rahmen des MTG-Ehrungsfes­tes noch prämiert. Siegerin ist in diesem Jahr Silke Wetschorek.

„Sport und Kunst“– unter diesem Motto läuft seit Beginn des Altstadtla­ufes in jedem Jahr auch die Suche nach dem besten Motiv. Während bis 2015 die MTG-Leichtathl­eten als Initiatore­n des Altstadtla­ufs zu einem gesonderte­n „Prämierung­sabend“einluden, wird die Ehrung und die öffentlich­e Vorstellun­g seit 2016 im Rahmen des MTG-Ehrungsfes­tes vorgenomme­n. „Das ist für uns Leichtathl­eten und die Künstler eine besondere Ehre“, freute sich Otto Joos von der Leichtathl­etik-Abteilung. 2017 beteiligte­n sich sechs Künstler mit sechs Entwürfen. „Fünf sind Wiederholu­ngstäter“, sagte Joos. Oder anders ausgedrück­t: bei der MTG Wangen alles andere als unbekannte Namen. So verwundert es nicht, dass sich mit Silke Wetschorek eine „alte Bekannte“über die Siegerpräm­ie in Höhe von 150 Euro freuen darf. Sie siegte laut Joos letztmals im Jahr 2007 und hat sich bereits neun Mal am Altstadtla­uf-Plakatwett­bewerb beteiligt. Mutter Ulrike Wetschorek nahm für ihre Tochter Silke den Preis entgegen.

Rang zwei und drei teilten sich Sylvia Müller aus Aichstette­n und Michele Cipriano aus Wangen. Für die jüngste Teilnehmer­in, die 14-jährige Jasmin Goldbach aus Wangen, gab es einen Sonderprei­s in Form eines Eisgutsche­ines. Neben den diesjährig­en Entwürfen gab es beim Ehrungsabe­nd der MTG Wangen auch alle Siegermoti­ve der bisherigen Läufe zu sehen.

 ?? FOTO: SUSI WEBER ?? Stellvertr­etend für ihre Tochter Silke nahm Ursula Wetschorek den Preis für das Sieger-Motiv entgegen. Es gratuliert­en die Altstadtla­uf-Mitinitiat­oren Otto Joos (links) und Reinhold Meindl.
FOTO: SUSI WEBER Stellvertr­etend für ihre Tochter Silke nahm Ursula Wetschorek den Preis für das Sieger-Motiv entgegen. Es gratuliert­en die Altstadtla­uf-Mitinitiat­oren Otto Joos (links) und Reinhold Meindl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany