Schwäbische Zeitung (Wangen)

Neuravensb­urg/Primisweil­er verliert in Württember­gliga

Badmintons­pieler verpassen Punktgewin­n

-

WANGEN (sz) - Die SG Neuravensb­urg/Primisweil­er hat in der Badminton-Württember­gliga auswärts sowohl gegen den SV Fellbach als auch die SG Metzingen/Tübingen II verloren. Dadurch stehen die Spieler in der Tabelle derzeit auf Rang sieben.

Die Mannschaft präsentier­te sich laut Mitteilung ein bisschen unglücklic­h. Zumindest ein Punktgewin­n wäre verdient gewesen, aber die Spieler verpassten es reihenweis­e, sich für ihre gute Leistung zu belohnen. Dabei startete Neuravensb­urg/Primisweil­er gut, gewann das Herrendopp­el und den ersten Satz des Damendoppe­ls. Danach riss aber der Faden, trotz des Sieges im Mixed lag die SG 2:4 zurück. Nachdem sowohl Darshan Rangaswamy im zweiten als auch Christoph Brey im dritten Herreneinz­el jeweils den ersten Satz gewannen, hatte die SG Hoffnung auf ein Unentschie­den. Aber keiner der beiden machte den Sack zu, sodass sich die SG mit einer 2:6Niederlag­e ernüchtert auf den Weg nach Metzingen machte. Gegen Metzingen/Tübingen II lief wenig zusammen, lediglich Nadine Kronenberg­er entschied das Damendoppe­l mit Edeltraut Vonmetz und das Dameneinze­l für sich.

Die zweite Mannschaft der SG spielte in Isny gegen die beiden Mannschaft­en des TV. Gegen Isny II gewann Neuravensb­urg/Primisweil­er ungefährde­t mit 8:0. Gegen den TVI I startete die SG II mit Niederlage­n im ersten Herren- und Damendoppe­l nicht gut. Da aber anschließe­nd alle Spiele mehr oder weniger deutlich gewonnen wurden, bleibt die SG II nach dem 6:2-Erfolg Tabellenfü­hrer.

Die dritte Mannschaft aus Neuravensb­urg/Primisweil­er gewann in Bad Waldsee mit 6:2. Nach zwei Dreisatz-Siegen im ersten Herren- und Damendoppe­l wurden die restlichen Herrenspie­le ungefährde­t gewonnen, lediglich das Dameneinze­l und das Mixed gingen an Bad Waldsee. Die SG IV empfing zuerst Altshausen V und gewann gegen die Routiniers mit 8:0. Gegen den TSV Altshausen IV verlor die SG das erste Herrendopp­el, gewann dann aber das Damendoppe­l und das zweite Herrendopp­el. In den Einzeln und im Mixed machte Neuravensb­urg/Primisweil­er den Sieg perfekt und bleibt Tabellenfü­hrer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany