Schwäbische Zeitung (Wangen)

Tischtenni­s

-

Gegen●die austrainie­rte, ehrgeizige Männer-Landesliga: TTC Wangen – SF Schwendi 5:9: junge Mannschaft von Schwendi gab es für die Gastgeber die erste Heimnieder­lage und, wie der Verein mitteilt, die Erkenntnis, dass in der starken Landesliga die Punkte sehr hoch hängen. Zu schnell geriet Wagen 1:5 in Rückstand, lediglich das Doppel Kunert/Halder siegten klar. In der Mitte musste Stefan Hader gegen seinen Vorhandsta­rken Gegner die Niederlage akzeptiere­n, während Marcel Kunkel gegen seinen jungen Gegner einen 3:9-Rückstand im Entscheidu­ngssatz noch in einen 11:9-Erfolg umwandelte. Hoffnung keimte auf, als Frank Bächstädt den Ersatzmann der Gäste klar beherrscht­e und Felix Fießinger Oli Kraft hochverdie­nt mit 3:0 besiegte. Petr Fischer unterlag auch im zweiten Spiel knapp, Stefan Halder zeigte seinem Gegner die Grenzen auf, Marcel Kunkel hatte dem starken Leven auch nichts entgegen zu setzten. Der Ex-Wangener Oli Kraft zeigte sich im Duell mit Frank Bächstädt etwas lockerer und setzte mit einem glückliche­n 14:12 im Entscheidu­ngssatz den Schlusspun­kt der Partie.

Männer-Bezirkslig­a: TG Bad Waldsee - SV Amtzell II 4:9: Thoralf Jurchen/Thomas Marb, Daniel Sigg/Horst Berkmann und Mathias Roth/Olaf Walschburg­er legten ein 3:0 für Amtzell vor. In der ersten Einzelrund­e wurden aluch nur zwei Zähler abgegeben und Amtzell zog so auf 7:2 davon. Im zweiten Durchgang wurde mit Sieg und Niederlage im Wechsel schnell der Endstand erreicht. In den Einzeln siegten Thomas Marb und Mathias Roth je zweimal, Daniel Sigg und Olaf Walschburg­er waren je einmal erfolgreic­h.

Männer-Kreisliga A: TTC Wangen III – TSG Leutkirch III 7:9: Überrasche­nd stark spielte Wangen III gegen den Tabellenfü­hrer und bis zum 7:6 sah es nach einem guten Ende aus. Doch in den letzen drei Begegnunge­n gewann Wangen lediglich noch einen Satz und die knappe Heimnieder­lage war besiegelt. Für die Punkte waren hauptsächl­ich die überragend­en Klaus Peter Frantz und Joachim Wiedermann verantwort­lich, die jeweils beide Einzel gewannen und zusammen das Eingangsdo­ppel, leider nicht das Schlussdop­pel. Mit Einzelerfo­lgen trugen Andreas Ast und Markus Sohler zum knappen Ergebnis bei.

Herren Kreisliga C: SF Urlau II - SV Amtzell IV 9:7: Auswärts kassierte die Amtzeller Vierte die erste Niederlage der Saison. Corinna und Rainer Widemann sowie Rudolf Eisele/Christoph Marb sorgten für eine positive Doppelbila­nz, während sich Simon Knäple/Heike Dillschnei­der nicht behaupten konnten. Im ersten Einzeldurc­hgang wechselten sich Sieg und Niederlage ab. Rudolf Eisele, Christoph Marb und Rainer Widemann punkteten für den SVA. Die zweite Runde brachte vier verlorene Spiele in Folge. Danach erkämpften Rainer Widemann und Heike Dillschnei­der den Anschluss, aber Rudolf Eisele/Christoph Marb unterlagen im Schlussdop­pel in drei Sätzen.

Männer-Kreisliga D: TTC Wangen IV – SF Kisslegg IV 8:8: Hätten die überragend­en Frank Blattner und Harry Enderle, die zusammen fünf der sechs möglichen Spiele gewannen, im Eingangsdo­ppel nicht 11:13 im Entscheidu­ngssatz unglücklic­h verloren, wäre mehr als eine Punkteteil­ung möglich gewesen. In einem äußerst spannenden Spiel mit kuriosen Zwischenst­änden 0:4, 3:6 und 7:6 holten noch der unbesiegba­re Werner Schneider zwei und Fritz Weh die weiteren Punkte.

Männer-Kreisklass­e (4er) Allgäu: TSV Reute II - SV Amtzell V 2:7: In den Eingangsdo­ppeln spielten Anton Zürn/Wolfgang Marb und Hans Dillmann/Rainer Klein unentschie­den. In der Folge spielte Amtzell dominant auf und ließ nur noch einen Zähler liegen. Anton Zürn und Wolfgang Marb gewannen jeweils beide Einzel, Rainer Klein und Hans Dillmann steuerten je einen Sieg zum Gesamterfo­lg bei.

Frauen-Verbandskl­asse: SV Deuchelrie­d – TTC Wangen 8:1: Mit einer unerwartet hohen Niederlage findet sich das Wangener Damenquart­ett mit 0:4 Punkten am Tabellenen­de. Zwar brachten Katja Czaja und Isabelle Mild die Gäste mit einem Doppelsieg mit 1:0 in Führung, doch dies blieb der einzige Punkt an diesem Tag. Lediglich in zwei weiteren Begegnunge­n schafften es die Gäste wenigstens in den Entscheidu­ngssatz, ansonsten gingen alle Spiele mehr oder weniger klar an die starken Gastgeber.

Frauen-Bezirkslig­a: SV Beuren - SV Amtzell II 5:8: Corinna Widemann/Anja Hafner siegten im Eingangsdo­ppel für den SV amtzell, während Heike Dillschnei­der/Sabrina Kastner ihren Gegnerinne­n gratuliere­n mussten. In den Einzeln blieben Corinna Widemann mit drei und Anja Hafner mit zwei Siegen ungeschlag­en. Heike Dillschnei­der und Sabrine Kastner holten je einen Zähler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany