Schwäbische Zeitung (Wangen)

Isnys Zweiter gelingt Big Point

Badminton-Landesliga: TV Isny I und TV Isny II gewinnen am Doppelspie­ltag jeweils ein Duell

-

ISNY (sz) - Am zweiten Spieltag der Badmintons­aison 2017/2018 bestätigte sich für die Mannschaft­en des TV Isny der Trend vom ersten Spieltag. Für die Zweite, die vor zwei Wochen ein 0:8 im vereinsint­ernen Duell bei der Ersten hinnehmen musste, kann es nach dem Aufstieg in die Badminton-Landesliga nur das Ziel Klassenerh­alt geben. Nun gelang ihr aber beim ersten Doppelspie­ltag bereits der erste Bigpoint. Doch der Reihe nach: TV Isny I gegen TV Meßkirch ● 8:0: Neben den TV Isny II ist auch der TV Messkirch ein Aufsteiger aus der Bezirkslig­a. Gegen Isnys Erste waren die Gäste von Beginn an ohne wirkliche Chance. 8:0 Spiele, 16:0 Sätze sprechen eine deutliche Sprache. Viele Sätze wurden sogar unter 10 gewonnen.

TV Isny I gegen SG-Neuravensb­urg-Primisweil­er ● II 2:6: Die Gäste aus Neuravensb­urg zählen in dieser Saison sicher zu den Aufstiegsk­andidaten. Daher rechneten sich die Isnyer nicht wirklich viel aus. Noch dazu musste man auf Moritz Marx verzichten, der speziell im Einzel eine sichere Bank ist. Michael Wick und Michael Schupp spielten ein nahezu fehlerfrei­es und atemberaub­end schnelles Doppel und kamen zu einen hohen Sieg. Silke von Kirn und Simone Wagner konnten mit einen 21:18 und einem 30:29 Sieg den zweiten Punkt holen. Leider lief danach nicht mehr so viel. Michael Schupp spielte eine enges Einzel, musste sich aber im dritten Satz dann doch mit 20:22 geschlagen geben. Für Isny ging diese Niederlage in Ordnung. Nach dem zweiten Spieltag

findet sich Isny I auf dem 4. Platz der Landesliga wieder. TV Isny II gegen SG-Neuravensb­urg-Primisweil­er ● II 0:8: Dass Neuravensb­urg mehr als favorisier­t war in diesem Duell, war vorher schon klar. Trotzdem wollten sich die Aufsteiger möglichst gut verkaufen, und das taten sie auch. Zwar wurden alle Spiele verloren. Jedoch konnte man drei Spiele sehr eng gestalten. Becir Metanovic stand sogar in seinem zweiten Satz kurz vor dem Satzgewinn. Auch Robert Pape im Einzel und das Mixed Müller-Röttig/Röttig verlor knapp in drei Sätzen. TV Isny II gegen TV Meßkirch ● 6:2: Um eine Perspektiv­e zu haben, den Klassenerh­alt in der Landesliga zu schaffen, musste nun also gegen den direkten Konkurrent­en und Mitaufstei­ger aus Messkirch unbedingt ein Sieg her. Isny begann dementspre­chend stark. Das Frauendopp­el Müller-Röttig/Röttig spielte konsequent und siegte leicht mit 21:7 und 21:7. Das Männerdopp­el Metanovic/ Röttig siegte ebenfalls souverän mit 21:13 und 21:17. Das bedeutete die 2:1Führung. Andreas Schäfer konnte mit einem guten Einzel den 3. Punkt für Isny erspielen. Nachdem Sophia Röttig mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess machte war das Unentschie­den bereits erreicht. Nun wollte man auch den Sieg. Den besorgten das Mixed Müller-Röttig/Röttig und Becir Metanovic im Einzel. Durch den ersten Sieg in der Landesliga gelang den Isnyern der Erste Big Point zum Ziel Klassenerh­alt. Sie rangieren derzeit auf dem sechsten Platz der Landesliga. Wenn es am Ende der Saison so stünde, wäre das Ziel erreicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany