Schwäbische Zeitung (Wangen)

Drei Siege für Isnys Handballer

-

ISNY (sz) - Die Handballer des TV Isny haben gegen die TS Dornbirn II ihren ersten Saisonsieg in der Kreisliga B verbucht. Gegen das junge Team aus Vorarlberg zeigte der Gastgeber, wie der TV mitteilt, phasenweis­e eine sehr konzentrie­rte Leistung und hatte mit Christoph Hörmann einen Spielmache­r in Torlaune (acht Treffer). Bis zur Halbzeit spielten die Isnyer einen 12:7 Vorsprung heraus. Nach Wiederanpf­iff brauchten die Akteure einige Minuten, um wieder zu ihrem Spielrhyth­mus zu finden. Nach fünf Gegentoren in Serie fingen sich die Isnyer gerade noch, bevor sie in Rückstand gerieten. Am Ende gewannen sie 26:17.

Die weibliche C-Jugend brachte den Gegnern aus Weingarten die erste Niederlage bei. Die kompakte Abwehr mit einer sehr gut aufgelegte­n Torhüterin Lucia Gabelica machte Weingarten das Leben schwer. Am Ende stand ein recht souveränes­17:12. Mit ihrem zweiten Erfolg hintereina­nder rücken die Isnyerinne­n auf den sechsten Tabellenpl­atz vor.

Die männliche C-Jugend konnte als einziges Team des TV nicht gewinnen, allerdings war die Leistung nach Ansicht des Vereins gegen die körperlich überlegene TSG Ehingen dennoch überzeugen­d. Erst Ende der ersten Halbzeit übernahmen die Ehinger die Führung und bauten diese bis zur 35. Spielminut­e auf 15:10 aus. Doch es blieb knapp, am Ende gewann Ehingen 23:19.

Die männliche B-Jugend konnte den Ausfall ihres Spielmache­rs Ergon Molliqai in ihrer Bezirkslig­abegegnung gegen die SG Ulm/Wiblingen kompensier­en. Max Symleka (zwölf Treffer) spielte, wie der TV mitteilt, eine tolle Partie auf der Mittelposi­tion und nutzte die Lücken in der Ulmer Abwehr konsequent. Nach der Niederlage in Söflingen gingen die Allgäuer von Beginn an sehr konzentrie­rt mit ihrer Chancenaus­wertung um. Yannis Fuchs wurde vom Isnyer Rückraum gut in Szene gesetzt und erzielte sieben Tore vom Kreis. Aber obwohl man das ganze Spiel in Führung lag, konnte lange kein vorentsche­idender Vorsprung herausgesp­ielt werden. Gegen den starken Ulmer Rückraum mussten noch zu viele leichte Gegentreff­er hingenomme­n werden. Aber in der entscheide­nden Phase stabilisie­rten Christan Ullmann und Simon Kimmich die Abwehr und vorne stellte Leon Zeqai auf 21:16. Danach setzen sich die Hausherren unter dem Jubel der knapp 100 Zuschauer auf 27:20 ab. Am Ende einer temporeich­en Partie stand ein verdientes 33:29 für die B-Jugend des TV, die die Tabelle nun zusammen mit der TSG Söflin-

Newspapers in German

Newspapers from Germany