Schwäbische Zeitung (Wangen)

Ochsenhaus­en meldet sich zurück

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die TTF Liebherr Ochsenhaus­en haben sich nach dem 3:0-Sieg in La Romagne am Donnerstag in der Tischtenni­s-Champions-League nun auch in der Bundesliga zurückgeme­ldet. Am Samstag feierten sie einen 3:1-Sieg über die bis dato ungeschlag­enen Bremer. Nach ihrem Fehlstart mit 0:6 Punkten waren die TTF gegen Werder Bremen, das einen 6:0-Auftakt feierte, stark unter Druck. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic war deshalb erleichter­t: „Der Fluch in der Bundesliga ist beendet!“

Anfangs sah es so aus, als gehe er weiter. Simon Gauzy verlor sein Auftaktmat­ch gegen den großgewach­senen Ägypter Omar Assar. Doch Hugo Calderano war gegen Werder-Spitzenspi­eler Bastian Steger klar dominant. Pejinovic schwärmte von seinem Auftritt: „Hugo schoss den Vogel ab. Man merkte ihm das Selbstvert­rauen infolge des Champions-League-Sieges in Frankreich an. Sein Auftritt war einfach bravourös. Und mehr noch, es war ein eindeutige­s Signal an seine Mitspieler.“

Etwa an den Japaner Yuto Muramatsu, der an seinem 21. Geburtstag mit altem Schläger – mit dem neuen Material hatte er Probleme – ebenso reüssierte wie Gauzy gegen Steger. Fazit des Präsidente­n: „Das war ein stabiler Auftritt von uns, eine gute, geschlosse­ne Mannschaft­sleistung. Wir sind auf einem guten Weg, uns unser Selbstvert­rauen zurückhole­n.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany