Schwäbische Zeitung (Wangen)

MTG Wangen ringt TSV Laupheim nieder

-

WANGEN (sz) - Die Basketball­er der MTG Wangen haben in der Bezirkslig­a beim TSV Laupheim mit 81:63 gewonnen. Nach dem dritten Sieg im vierten Saisonspie­l stehen die Wangener weiter auf dem dritten Tabellenpl­atz.

In Laupheim stellte sich von Beginn an ein Spiel ein, das hart umkämpft war. Nach einem 7:0-Start der Wangener war der TSV bereits nach drei Minuten dazu gezwungen, seine erste Auszeit zu nehmen. Mit einigen Wechseln und einer körperbeto­nteren Spielweise kamen die Laupheimer zurück und gingen mit 10:9 in Führung. Während die Gastgeber den Wangenern ordentlich zusetzten, kassierte die MTG viele Fouls. Diese und einige Ballverlus­te kompensier­te Wangen aber laut Mitteilung mit individuel­ler Klasse und konzentrie­rt vorgetrage­nen Angriffen. So ging die MTG trotz eines mäßigen Spiels mit einer 35:27-Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bröckelte der Vorsprung der MTG, mit einem Dreier zum 45:42 ging Laupheim in der 27. Minute in Führung. Wangen konterte mit einem 11:3-Lauf. Im Schlussvie­rtel half den Allgäuern ihre tiefe Bank. Laupheim konnte das Tempo nicht mehr mitgehen und verlor das Viertel (15:25) und das Spiel (63:81). Nach einem spielfreie­n Wochenende geht es für die MTG am 5. November nach Wendlingen.

MTG: Ma. Cipriano (5 Punkte), Daugalies (5), Haug (6), Kempter (9), Matha, Skibicki (6), Spiekerman­n (14), Spitale (20), Wassermann (12), Wiedemann (4)

Newspapers in German

Newspapers from Germany