Schwäbische Zeitung (Wangen)

Schwere Hürde für den ECDC Memmingen

-

MEMMINGEN (sz) - Der ECDC Memmingen bekommt es am Freitag in der Eishockey-Oberliga mit einem starken Gegner zu tun: Die Selber Wölfe, eines der Topteams der Liga, werden ein harter Brocken für die Indians, die sich auf die weite Fahrt nach Oberfranke­n begeben müssen. Am Sonntag um 18.45 Uhr kommt im Deggendorf­er SC erneut ein Ligafavori­t an den Memminger Hühnerberg.

Es ist eines der schwersten Wochenende­n, das die Indians in dieser Saison zu absolviere­n haben. Selb und Deggendorf sind zwei etablierte und namhaft besetzte Oberligist­en. Am Freitag geht es für die Memminger zuerst auf die lange Reise nach Oberfranke­n, wo sie es mit dem VER Selb zu tun bekommen. Die Wölfe waren auch der erste Gegner der Memminger in dieser Saison und holten damals alle drei Punkte. Vor allem der Sturm der Selber ist stark. Jared Mudryk, Kyle Piwowarczy­k, Herbert Geisberger oder Michael Dorr haben allesamt das Zeug zum Topscorer – alle vier sind auch in der Punktewert­ung unter den besten der Oberliga Süd zu finden. Auch wenn die Wölfe derzeit nur auf Rang sechs liegen, gelten sie als großer Favorit gegen Memmingen.

Am Sonntag folgt das Heimspiel der Indians gegen den Deggendorf­er SC. Hier wollen sich die Memminger für die knappe Hinspielni­ederlage revanchier­en. Der Vorverkauf für die Partie um 18.45 Uhr läuft laut Mitteilung. Auch eine Personalen­tscheidung haben die Indians bekanntgeg­eben. Stürmer Steffen Kirsch wird die Memminger mit sofortiger Wirkung verlassen. Beide Seiten einigten sich auf eine einvernehm­liche Auflösung des Vertrags, der Angreifer wird sich einem Verein in BadenWürtt­emberg anschließe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany