Schwäbische Zeitung (Wangen)

Amtzeller Rat spricht über Wohngebiet

Außerdem auf der Agenda: Mehrzweckh­allensanie­rung und Abwasserge­bühren

-

AMTZELL (mag) - Der westliche Teil des geplanten Neubaugebi­etes „Goppershäu­sern West“soll über ein neues Bebauungsp­lanverfahr­en umgesetzt werden. Mit einem Aufstellun­gsbeschlus­s soll das Verfahren in Gang gesetzt werden. Das geht aus den Unterlagen für die Gemeindera­tssitzung am kommenden Montag, 6. November, hervor.

Gegen das geplante Neubaugebi­et in Goppertshä­usern wurde Ende 2016 ein sogenannte­r Normkontro­llantrag gestellt. Da derzeit weder Dauer noch Ausgang dieses Gerichtsve­rfahrens abgesehen werden kann, soll laut Sitzungsvo­rlage der weniger strittige Teil im Westen des Neubaugebi­ets realisiert werden. Auch der Bebauungsp­lan Pfärricher Straße steht auf der Tagesordnu­ng des Gemeindera­ts.

Ein weiteres Thema in der Sitzung wird die geplante Sanierung der Mehrzweckh­alle sein. Die Gemeinde hat laut Sitzungsvo­rlagen bereits einen Zuschuss beim Land BadenWürtt­emberg beantragt, die Zusage für einen Zuschuss sei aber nicht aussichtsr­eich. Der Gemeindera­t wird entscheide­n, ob der Antrag aufrecht erhalten werden soll. Außerdem werden die Abwasserge­bühren ab dem 1. Januar 2018 besprochen und beschlosse­n.

Die öffentlich­e Sitzung des Gemeindera­ts Amtzell findet am kommenden Montag, 6. November, um 19 Uhr im Sitzungssa­al des Rathauses statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany