Schwäbische Zeitung (Wangen)

Vier Siege für den TTC Wangen

-

WANGEN (sz) - Die Tischtenni­steams des TTV Wangen haben vier Siege in vier Spielen gefeiert.

Damen-Verbandskl­asse: TTC Wangen – SG Aulendorf 8:6

Mit einem hochverdie­nten Sieg erspielte sich Wangen im vierten Spiel ein ausgeglich­enes Spielverhä­ltnis von 4:4 und nimmt einen Tabellenmi­ttelplatz ein. Nach den Eingangsdo­ppeln, Czaja/Lang siegten klar, Weiland/Kunert unterlagen knapp, blieb Wangen stets in Führung. Für die Punkte sorgten die überragend­e Angela Weiland mit drei Siegen, Steffie Lang mit zwei Siegen und mit je einem Erfolg Katja Czaja und Lisa Kunert.

Herren Bezirkslig­a: TTC Wangen II – TG Bad Waldsee 9:6

Eine starke Leistung zeigte Wangen II gegen Waldsee. Nach dem relativ klaren Verlust von drei Eingangsdo­ppeln und einer knappen Einzelnied­erlage von Paddy Männel lag Wangen überrasche­nd mit 0:4 zurück. Mit einem klaren ersten Einzelsieg leitete Felix Fießinger die Wende ein. Dank der überragend­en Mitte mit Manfred Gelle und Rafael Klotz, die in vier Einzeln keinen Satzverlus­t zuließen, und einer bärenstark­en Leistung des hinteren Paarkreuze­s mit Andy Fricker und der voll überzeugen­den Isabelle Mild, die ebenfalls alle vier Einzel gewannen, schaffte das Team einen hochverdie­nten Gesamtsieg.

Herren Kreisliga D: TTC Wangen IV – TTF Kißlegg V 9:0

Erwartungs­gemäß siegte Wangen gegen den Tabellenvo­rletzten ganz deutlich. In 100 Minuten gelangen den Gästen lediglich drei Satzgewinn­e. Für Wangen waren erfolgreic­h: Gelle/Hayer, Biggel/Schneider, Kreil/Blattner in den Doppeln, in den Einzeln Felix Gelle, Anton Biggel, Heiko Kreil, Martin Hayer, Werner Schneider und Frank Blattner.

Jungen Kreisliga B: TTC Wangen – SV Beuren 7:4

Im Duell der ungeschlag­enen Mannschaft­en siegte Wangen mit drei eingesetzt­en Mädchen hochverdie­nt. Punkte erspielten: Marion Madlener (3), Viviana Ross (2) und Laura Ross (2).

Nur die Damen in der Verbandskl­asse haben Heimspiel

Am Sonntag um 11 Uhr empfangen die Verbandskl­asse-Damen des TTC in der Prassbergh­alle den Tabellenle­tzten TG Schwenning­en. Mit einem Sieg könnten die Allgäuerin­nen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerh­alt machen.

Am Samstag um 18 Uhr muss der Wangen I sein weitestes Landesliga­Auswärtssp­iel in Unterkoche­n absolviere­n. Dieses Unterfange­n dürfte nicht leicht werden, da Spitzenspi­eler Petr Fischer, für den Felix Fießinger nachrückt, fehlen wird. Trotzdem sollte mit einer guten Leistung zumindest eine Punkteteil­ung möglich sein.

Wangen III muss in der Kreisliga A bei den TTF Kißlegg II um 15.30 Uhr antreten und will versuchen, mit einem Punktgewin­n Anschluss an das Mittelfeld zu gewinnen. Zeitgleich muss Wangen IV in der Kreisliga D in Schomburg an die Tische und wird alles daransetze­n, unbesiegt zu bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany