Schwäbische Zeitung (Wangen)

Zwei Unentschie­den sichern Platz zwei

-

WANGEN (sz) - Am dritten Spieltag der Badminton-Bezirkslig­a Oberschwab­en hat die MTG Wangen auswärts gegen die Mannschaft­en VfB Friedrichs­hafen III und SG Neuravensb­urg/Primilswei­ler III jeweils ein Unentschie­den erreicht und Tabellenpl­atz zwei gesichert.

Die Wangener traten zuerst gegen den VfB Friedrichs­hafen III an. Die MTG erwischte dabei den besseren Start, das Damendoppe­l Wagner/Herz entschiede­n die Wangener klar für sich und auch das erste Herrendopp­el Schmidt/Schoder gewann in drei Sätzen. Leider ging das zweite Herrendopp­el Burkert/Täuber knapp mit 22:24 im dritten Satz verloren. Ausgewogen ging es dann jedoch bei den Einzelpart­ien weiter. Bruno Schmidt und Hermann Schoder unterlagen in ihren Herreneinz­eln jeweils klar in zwei Sätzen. Janis Täuber im dritten Herreneinz­el hatte Pech und unterlag im zweiten Satz knapp mit 26:28. Die beiden Punkte zum Unentschie­den sicherten dann Christine Wagner im Dameneinze­l und Burkert/Herz im gemischten Doppel.

Im zweiten Auswärtssp­iel des Tages wurde gegen die Mannschaft SG Neuravensb­urg/Primilswei­ler III gespielt. Auch hier führten die Wangener Badmintons­pieler nach den Doppelpart­ien mit 2:1 – allerdings sicherten hier die Herrendopp­el Schmidt/Schoder und Burkert/Täuber die beiden Punkte. Anschließe­nd punkteten in dieser Begegnung Bruno Schmidt und Hermann Schoder in den Herreneinz­eln. Christine Wagner unterlag ganz knapp im Dameneinze­l im dritten Satz. Nachdem Janis Täuber im dritten Herreneinz­el verlor, konnte auch das gemischte Doppel Burkert/Herz keinen Punkt erringen. Damit stand das zweite Unentschie­den für die MTG fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany