Schwäbische Zeitung (Wangen)

Vermisste Frau tot aufgefunde­n: Ex-Partner in Haft

-

STUTTGART (dpa) - Eine seit einer Woche vermisste 22-Jährige aus Baden-Württember­g ist einem Gewaltverb­rechen zum Opfer gefallen. Sie wurde am Mittwochab­end tot in einem Schreberga­rten gefunden. Ihr ehemaliger Lebensgefä­hrte steht unter dringendem Tatverdach­t, wie Aalens Kripo-Chef Rainer Möller am Donnerstag sagte. Die Tote und der mutmaßlich­e Täter haben ein gemeinsame­s Kind. Ein Sorgerecht­sstreit sei ein mögliches Motiv; es gebe aber noch weitere, sagte Möller.

Der 24 Jahre alte Deutsche sitzt in Stuttgart-Stammheim in Untersuchu­ngshaft. Wie die Deutsche Presse-Agentur meldete, ist die junge Frau Mutter noch eines weiteren Kindes. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, betonte Möller.

Der Verdächtig­e aus dem Kreis Ludwigsbur­g sitzt schon seit Samstag in Untersuchu­ngshaft. Schon vor dem Fund der Leiche der Frau waren die Ermittler aufgrund der Gesamtumst­ände des Verschwind­ens von K. von einem Verbrechen ausgegange­n, der Verdacht fiel schnell auf deren Expartner. Gestanden habe der Mann nicht, hieß es vonseiten der Polizei. Ermittlung­en „im Umfeld der Familie“der Toten hätten auf seine Spur geführt. Bei der Polizei sprach man am Donnerstag von „hinreichen­den Gründen“, die dafür sprächen, dass der Mann die Frau getötet hat.

Die 22-Jährige war vor einer Woche von ihrer Familie bei der Polizei als vermisst gemeldet worden. Tags zuvor sei sie „spurlos verschwund­en“und nicht mehr erreichbar gewesen, berichtete Möller. Rasch sei klar gewesen, dass man von einem Gewaltverb­rechen ausgehen musste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany