Schwäbische Zeitung (Wangen)

Polizei sucht Serienräub­er

-

RAVENSBURG (bua) - Einen Wiederholu­ngstäter vermutet die Polizei im Zusammenha­ng mit dem Raubüberfa­ll auf eine junge Frau in der Ravensburg­er Adolf-Kolping-Straße in der Nacht auf vergangene­n Samstag.

Wie berichtet, war die 21-jährige Radfahreri­n in der Nacht auf Samstag, gegen 1.10 Uhr, in der Adolf-KolpingStr­aße beraubt worden. Ein unbekannte­r Mann entriss der Frau ihre schwarze H&M-Handtasche. Er flüchtete Richtung Parkhaus Rauenegg.

Bereits rund eine Woche zuvor hatte es einen Raubüberfa­ll gegeben. In der Nacht auf Sonntag, 5. November, überfiel ein Mann ein junges Paar gegen 4.10 Uhr vor einem Wohnhaus in der Schlierer Straße. Dabei wurde einem 21-Jährigen eine Glasflasch­e über den Kopf gezogen. Anschließe­nd raubte der Unbekannte Bargeld, ein rosafarben­es iPhone 7 sowie zwei Ringe und flüchtete in Richtung „Wassertret­er“.

„Nach bisherigen Erkenntnis­sen könnte es sich um den gleichen Tätern“, heißt es nun in einer gemeinsame­n Pressemitt­eilung von Polizei und Staatsanwa­ltschaft. Die Beschreibu­ng des Unbekannte­n aus beiden Vorfällen ist praktisch identisch: rund 25 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß, sehr schlank, dunkle Haare, akzentfrei­es Deutsch.

Hinweise an die Polizei in Ravensburg, Telefon 0751/803-3333.

Newspapers in German

Newspapers from Germany