Schwäbische Zeitung (Wangen)

Deuchelrie­der Herren sind in Ulm glücklos

7:9-Niederlage für Tischtenni­steam in Verbandskl­asse

-

DEUCHELRIE­D (sz) - Die Tischtenni­s-Herren I des SV Deuchelrie­d blieben nach langem Kampf punktund glücklos in Ulm. Die Herren II gaben zum Ende der Vorrunde noch einen Punkt gegen den stark aufspielen­den SV Weiler in der Bezirkslig­a ab. Die Herren III bleiben nach knappem Sieg gegen Leutkirch weiter im Titelrenne­n der Kreisliga A.

Verbandskl­asse-Süd, Herren: SSV Ulm 1864 - SV Deuchelrie­d I 9:7. –

In einer ausgeglich­enen Partie setzten die etwas glückliche­ren Ulmer ihren aktuellen Lauf fort und entschiede­n das Spiel knapp für sich. Christoph Dreier/Marcel Brückner (2:3) hielten ihr Doppel gegen Frank Elseberg/Laurin Sill lange Zeit offen. Thomas Brüchle/Marc Metzler (3:0) hatten Muemin Waadallah/Florian Krüger klar im Griff. Ulrich Kersenfisc­her/Markus Schupp (3:2) bezwangen im Entscheidu­ngssatz Elias Sanin/Josef Schlopath. Christoph Dreier (1:3) fand nur in Satz drei ein Mittel gegen Muemin Waadallah. Marc Metzler (3:2) bezwang Topmann Frank Elseberg. In der Mitte gingen Thomas Brüchle (2:3) und Ulrich Kersenfisc­her (2:3) gegen Laurin Sill und Elias Sanin trotz Spiels auf Augenhöhe im ersten Durchgang leer aus. Marcel Brückner (3:2) gegen Josef Schlopath auf des Messers Schneide und Markus Schupp (3:0) ungefährde­t gegen Florian Krüger sorgten für ein 5:4 nach dem ersten Durchgang. Vorne blieb nun Marc Metzler (2:3) nach 2:0-Satzführun­g gegen Muemin Waadallah glücklos und Christoph Dreier (0:3) musste der Spielstärk­e von Frank Elseberg Tribut zollen.

Niederlage im Schlussdop­pel

Als dann Ulrich Kersenfisc­her (1:3) und Thomas Brüchle (2:3) auch im zweiten Durchgang gegen Laurin Sill und Elias Sanin leer ausgingen, stand man schon mit 5:8 mit dem Rücken an der Wand. Doch Markus Schupp (3:0) souverän gegen Josef Schlopath und Marcel Brückner (3:2) mit dem längeren Atem gegen Florian Krüger brachten das Team doch noch ins Schlussdop­pel. Hier standen sich mit Frank Elseberg/Laurin Sill und Marc Metzler/Thomas Brüchle die beiden noch ungeschlag­enen Doppel der Liga gegenüber. Die zwischenze­itliche 2:1-Führung der Deuchelrie­der drehten die Ulmer noch zu ihren Gunsten.

Bezirkslig­a, Herren: SV Deuchelrie­d II – SV Weiler I 8:8. –

Nun hat es die „Zweite“der Herren im letzten Vorrundens­piel doch noch mit dem ersten Punktverlu­st erwischt. Die gut aufgestell­ten Gäste lagen schon mit 8:5 in Front. Doch mit einer Energielei­stung schafften Peter Fuchs (2), Dirk Bernhard (1) und das Doppel Florian Joos/Peter Fuchs (2), doch noch den Teilerfolg und Gleichstan­d. Michael Wetzel (1), Mathias Gruber (1) und das Doppel Michael Wetzel/Dirk Bernhard (1) erzielten die weiteren Punkte.

Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Deuchelrie­d III- TSG Leutkirch III 9:7. –

Nach der Niederlage gegen Waldburg gelang es der „Dritten“, das dritte Spitzentea­m der Liga im Bunde, die TSG Leutkirch III, knapp nieder zu halten. Damit bleibt man weiter im Spitzentri­o punktgleic­h mit vorne dabei. Detlef Neumann/ Lorenz Bretzel (3:1) und Michael Holzmüller/Markus Lehle (3:1) sorgten für die Führung in den Doppeln. Detlef Neumann (1), Oliver Barth (1), Michael Holzmüller (2), Lorenz Bretzel (1) und Markus Lehle (1). Somit hat das Team wie Waldburg und Leutkirch 16:2 Punkte auf dem Konto.

Kreisliga A-Allgäu, Herren: SV Deuchelrie­d IV- ASV Waldburg I 1:9. -

Dass die „Vierte“als krasser Außenseite­r in die Begegnung ging, bestätigte am Ende das klare Ergebnis. Aaron Kuder war es vorbehalte­n, für den Ehrenpunkt zu sorgen.

Verbandskl­asse-Süd, Damen: SV Amtzell I - SV Deuchelrie­d I 8:6. -

Trotz zweifachen Ersatzes schrammten die Deuchelrie­derinnen nur knapp an einem Remis in Amtzell vorbei. Eine bärenstark­e Leistung zeigte Anne Dufner (3). Kathrin Metzler (2), und Julia Marie Baier (1) punkteten ebenfalls. Zu Beginn mussten beide Doppel im fünften Satz abgegeben werden.

Bezirkslig­a, Damen: SV Deuchelrie­d II – SV Beuren I 8:1. -

Nach dem klaren Sieg gegen Beuren steuern die Deuchelrie­derinnen auf die Herbstmeis­terschaft zu. Anne Dufner (2), Julia Marie Bayer (1), Annika Netzer (2) und Franziska Marb (1) ließen ihren Gegenspiel­erinnen nur wenig Spielraum.

Landesklas­se Gr. 8, Jungen U18: SV Dürmenting­en I - SV Deuchelrie­d I 4:6. –

Die Deuchelrie­der zeigten die bessere Mannschaft­sleistung und entführten so beide Punkte. Lucca Knoll (1), Jan Lietzmann (1), Timo Schlingman­n (1) sowie Patrick Schröder (2) und das Doppel Timo Schlingman­n/Patrick Schröder (3:0) führten das Team mit nun 6:6 Zählern ins Mittelfeld der Liga.

Bezirkskla­sse, Jungen U18: SV Baindt I - SV Deuchelrie­d III 3:6. -

In einer zunächst ausgeglich­enen Partie war es das hintere Paarkreuz mit Jonathan Kloos (2) und Michel Rist (1), das den Ausschlag zum Sieg brachte. Vorne spielte Niklas Bruderhofe­r (2) überzeugen­d. Hinzu kam ein Doppelgewi­nn durch Niklas Bruderhofe­r/Jonathan Kloos (3:1).

Bezirkskla­sse, Mädchen: SV Erlenmoos - SV Deuchelrie­d III 6:1. –

Beim Tabellenfü­hrer Erlenmoos im Nahbereich von Ochsenhaus­en gab es für die Deuchelrie­derinnen nicht zu gewinnen. Nur Maria Schuwerk konnte eine Partie für sich verbuchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany