Schwäbische Zeitung (Wangen)

Lindenberg­er räumen ab

35. Wangener Stadtmeist­erschaft im Badminton

-

WANGEN (sz) - Die Abteilung Badminton der MTG Wangen hat die 35. Wangener Stadtmeist­erschaft für Freizeitsp­ieler in der Ebnethalle veranstalt­et.

Ausgetrage­n wurden Konkurrenz­en in den Diszipline­n gemischtes Doppel, Damendoppe­l und Herrendopp­el. Teilnehmen durften Hobbyspiel­er oder ehemalige aktive Badmintons­pieler, die seit mindestens drei Jahren nicht mehr in einer Aktivenman­nschaft mitgespiel­t haben.

Sieg für Hornberger/Hahn im Mixed

Das Turnier startete mit dem gemischten Doppel. 14 gemischte Doppel kämpften in der Vorrunde um den jeweiligen Sieg in vier Gruppen. Danach wurden in der Hauptrunde die einzelnen Platzierun­gen ausgespiel­t. Nach vier Stunden standen dann Nadine Hornberger und Fabian Hahn von der TSZ Lindenberg als Sieger der Mixed-Konkurrenz fest. Den zweiten Platz erkämpfte sich das gemischte Doppel Wankmiller /Assanek aus Reutte/Tirol, gefolgt von Brachwitz/Tapsuwan vom TV Weingarten auf dem dritten Platz.

Bei den Herren kämpften 14 Doppel um den Sieg, bei den Damen traten nur drei Doppel an. Bei den Damen erkämpften die Vorjahress­iegerinnen Meier/Brachwitz wieder den ersten Platz vor dem Doppel Reichart/Sauter (Leutkirch/Weingarten). Den dritten Platz belegten Krause/Wankmiller aus Reutte/Tirol.

In 37 Doppelspie­len wurden die Sieger bei den Herren ermittelt. Wieder landete mit Marius Hornberger ein Spieler der TSZ Lindenberg zusammen mit Florian Bucher von Bast Tettnang auf dem ersten Platz. Zweite wurden die Spieler Scheck und Heberle (FC Großschafh­ausen/SG Staig), den dritten Platz erzielte das Doppel Steinhause­r/Kleiner von der BSG ZF Friedrichs­hafen.

 ?? FOTO: MTG WANGEN ?? Die Sieger der Herrendopp­el-Konkurrenz: Florian Bucher (links) und Marius Hornberger
FOTO: MTG WANGEN Die Sieger der Herrendopp­el-Konkurrenz: Florian Bucher (links) und Marius Hornberger

Newspapers in German

Newspapers from Germany