Schwäbische Zeitung (Wangen)

TTC Wangen I besiegt Tabellenfü­hrer

9:6 gegen Altshausen II in der Landesliga

-

WANGEN (sz) - Die Herrenmann­schaft des TTV Wangen hat in der Landesliga den bis dahin ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer SV Altshausen II besiegt. Die zweite Mannschaft unterlag dagegen in Amtzell.

Herren Landesliga: TTC Wangen – SV Altshausen II 9:6.

– Mit einer famosen Leistung überrascht­e der Tabellenvi­erte aus Wangen die ganze Liga, indem er am letzten Spieltag der Vorrunde den ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer SV Altshausen II hochverdie­nt mit 9:6 besiegte. Zwar fehlte bei Altshausen ein starker Ungar, trotzdem boten sie eine siegfähige Mannschaft auf. Gleich in den Doppeln holte Wangen durch das Spitzendop­pel Kunert/Halder und den souverän agierenden Sohler/Kunkel zwei Punkte. Im vorderen Paarkeuz spielten Petr Fischer und Simon Kunert stark gegen Dachs und Jagst, aber außer einem Matchball von Fischer gegen seinen ExDoppelpa­rtner Dachs war nichts Zählbares zu holen. Besser lief es in den anderen Paarkreuze­n, in der Mitte zeigte Mannschaft­sführer Stefan Halder vor allem bei seinem zweiten Einzel gegen den Ungarn Kiss technisch und taktisch eine Meisterlei­stung und auch Philipp Sohler erwischte einen Sahnetag, Kiss verlangte er alles ab und Busam hielt er problemlos in Schach. Noch besser machte es das hintere Paarkreuz mit Marcel Kunkel und Frank Bächstädt, die gegen die beiden überforder­ten Abwehrspie­ler Wahl und Scholz lediglich einen Satz abgaben und letztendli­ch spielentsc­heidend waren.

Herren Bezirkslig­a: SV Amtzell II – TTC Wangen II 9:7. –

Im letzten Auswärtssp­iel beim Tabellenna­chbarn Amtzell II (10:8) konnte Wangen II (9:9) seine Chancen auf zumindest einen Punkt nicht nutzen. In den Doppeln konnten nur Kreutzer/ Fießinger überzeugen, die gegen das Spitzendop­pel der Gastgeber 3:0 siegten. Das Spitzendop­pel Klotz/ Gelle unterlag überrasche­nd ohne Satzgewinn, Fricker/Wiedermann holten einen 0:2-Satzrückst­and auf, unterlagen aber im Entscheidu­ngssatz. Felix Fießinger unterlag nach einer 2:0-Satzführun­g, Günther Kreutzer siegte in der Verlängeru­ng des Entscheidu­ngssatzes. Der bisher ungeschlag­ene Rafael Klotz verspielte auch eine 2:0-Satzführun­g und brach danach gänzlich ein, im Anschluss holten Manfred Gelle und Joe Wiedermann mit klaren 3:0-Erfolgen Punkte für Wangen zum 4:4. Andreas Fricker und Günther Kreutzer konnten mit ihren Niederlage­n das Unentschie­den nicht halten. Felix Fießinger und erneut Manfred Gelle und Rafael Klotz erspielten eine 7:6-Führung, die Mannschaft­sführer Andreas Fricker trotz einer Vielzahl von Matchbälle­n nicht ausbauen konnte. Als dann noch im Schlussdop­pel Gelle/Klotz nur im ersten Satz mithalten konnten, war die bittere Niederlage perfekt.

Dritte Mannschaft verliert Wangen III – SV Weiler II 9:5.

– Mit einem klaren Heimsieg beendet Wangen III die Vorrunde mit 13:7 Punkten auf Platz vier . Bereits nach den Eingangsdo­ppeln mit Siegen von Wiedermann/Hösch und Ast/Markus Sohler lag Wangen in diesem Allgäuderb­y in Front. Einzelsieg­e von Thomas Kraft, Andreas Ast (2), Joe Wiedermann, Klaus Hösch (2) und Markus Sohler reichten zum klaren Sieg.

Jungen Bezirkskla­sse: SF Kisslegg – TTC Wangen 2:8.

– Eine souveräne Leistung zeigte das Team mit Viviana Ross (3), Marco Deuritz (2), Nadine Klaiber (2) und Alena Deuritz gegen das junge Team von Kisslegg II. Außer dem Doppel Deuritz/ Klaiber gewannen sie sieben Einzel.

Herren Bezirkspok­al: SF Kisslegg – Wangen I 0:4.

– Mit dem starken Aufgebot Petr Fischer, Stefan Halder und Philipp Sohler trat Wangen I beim Bezirkslig­isten Kisslegg an, wo alle ihr Einzel 3:1 und Fischer/ Halder das Doppel 3:0 gewannen.

Herren Bezirkspok­al: TTC Wangen II – SV Deuchelrie­d I 0:4.

– Gegen den Verbandsli­gisten, der mit Marc Metzler, Thomas Brüchle und Marcel Brückner antrat, gab es trotz sehr guter Leistungen keinen Spielgewin­n. Felix Fießinger führte gegen den Olympiassi­eger Brüchle 2:0, Rafael Klotz stand beim 9:9 gegen Brückner knapp vor einem Sieg und auch Paddy Männel verlangte Metzler alles ab. Im Doppel unterlagen Fießinger/Klotz 0:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany