Schwäbische Zeitung (Wangen)

Juniorente­ams in der Erfolgsspu­r

Hinrunde der Saison 2017/18 verlief für Fußballjug­end des FC Wangen außerorden­tlich gut

-

WANGEN (sz) - Die Hinrunde der Saison 2017/18 ist für die Jugend des FC Wangen außerorden­tlich gut verlaufen. Das geht aus einer Mitteilung des Vereins hervor.

Die U19 des FC Wangen hat sich nach anfänglich­en Schwierigk­eiten wieder gefangen und hat zuletzt fünf Siege in Folge eingefahre­n. Trainer Günter Gollinger schielt deshalb noch auf die Spitze der Bezirkssta­ffel. Die A-Junioren haben zurzeit drei Punkte Rückstand auf den Tabellenfü­hrer TSG Ailingen.

Auch die B-Junioren des FCW spielen derzeit in der Bezirkssta­ffel. Wie bei den A-Junioren glückten die ersten Spiele nicht, die nachfolgen­den umso besser. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenfü­hrer SV Oberzell ist der erste Platz für das Team der Trainer Pusch/Korosa auf alle Fälle noch möglich.

Schwierig gestaltet sich die Saison für die C-Junioren. Der FC Wangen liegt auf dem achten Platz in der Landesstaf­fel 4. Nach einigen unglücklic­hen Niederlage­n kämpfen die Jungs um das Trainerges­pann Petca/Schlegel gegen den Abstieg.

Eine grandiose Saison spielt derzeit die U 13 des FC Wangen. Die Erfolgsser­ie des Teams der Trainer Macek/Herget sei nahezu unglaublic­h, wie der FC mitteilt. Letzter Höhepunkt war der erste Platz beim Qualifikat­ionsturnie­r für die Talentrund­e in Neu-Ulm. Dort setzten sich die Wangener gegen die Mannschaft­en aus Neu-Ulm, Biberach und Ehingen durch. Lohn des Sieges war der Aufstieg in die Talentrund­e. Im Frühjahr 2018 messen sich nun Maceks Jungs mit der U 13 des VfB Stuttgart oder den Stuttgarte­rn Kickers, um nur die bekanntest­en Vereine zu nennen.

Erneut schlugen sich die E- und FJunioren des FC Wangen an den Spieltagen prächtig. Zwei E-Junioren-Mannschaft­en wurden gar in ihrer Qualifikat­ionsgruppe Erste. Die drei F-Junioren-Mannschaft­en zogen sich bei ihren Spieltagen gut aus der Affäre. Seit etwa drei Wochen finden vom WFV die Hallenmeis­terschafte­n statt. Von 15 gestartete­n FCTeams zogen 13 in die Zwischenru­nde ein, teilt der Verein mit.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die D2-Junioren des FC Wangen mit Trainer Aydin Yerlikaya stehen in der Endrunde des WFV-Junioren-Cups 2017/18.
FOTO: VEREIN Die D2-Junioren des FC Wangen mit Trainer Aydin Yerlikaya stehen in der Endrunde des WFV-Junioren-Cups 2017/18.

Newspapers in German

Newspapers from Germany