Schwäbische Zeitung (Wangen)

Familie Kohler drückt dem Nikolausla­uf ihren Stempel auf

Athleten der SG Niederwang­en nehmen an verschiede­nen Wettbewerb­en teil

-

NIEDERWANG­EN (sz) - Athleten der SG Niederwang­en haben kürzlich an verschiede­nen Wettbewerb­en teilgenomm­en.

Beim Nikolausla­uf in Immenstadt waren auch drei Läufer der SG Niederwang­en am Start. Bei frostigen Temperatur­en fiel um 11 Uhr für die insgesamt 177 Läufer der Startschus­s über die ausgewiese­ne 10,04 Kilometer lange Rundstreck­e mit 60 Höhenmeter­n. Der Rundkurs musste zweimal durchlaufe­n werden. Das Profil war eher wellig auf zum Teil asphaltier­tem, zum Teil kiesigem Untergrund. Durch die Temperatur­en waren auch einige Stellen vereist, was besondere Vorsicht beim Laufen forderte. Stephanie Wunderle, Margarethe Kohler-Kinder und Alfred Kohler konnten gute Leistungen erzielen. So gelangen beiden Frauen den Altersklas­sensieg W30 und W35. Von den 58 Frauen sicherte sich Wunderle den sechsten Gesamtrang in der Zeit von 42:55 Minuten, Kohler-Kinder erreichte den 15. Platz aller Frauen in 49:52 Minuten. Siegerin war Julia Laub in 39:30 Minuten vom SV Mergelstet­ten. Alfred Kohler landete mit der Zeit von 47:58 Minuten im starken Mittelfeld der Herren. Sieger bei den Männern war Tobias Seitz in 35:57 Minuten vom Laufsport Saukel Team.

Familie Kohler wagte sich bei Dauerschne­efall und eisigen Temperatur­en zum Nikolausla­uf nach Erkheim, um bei verschiede­nen Diszipline­n beim Nikolausla­uf teilzunehm­en. Der fast fünfjährig­e Denny Kohler zeigt bereits bei den Bambini, dass er schnell unterwegs ist. Seine neunjährig­e Schwester Ronja hatte bereits eine 870 Meter lange Strecke zu bewältigen. Von den 18 Schülerinn­en U10 gelang ihr ein vierter Platz mit nur neun Sekunden hinter der Siegerin. Margarethe Kohler-Kinder lief beim Hauptlauf über 6,3 Kilometer mit. Die Strecke war durch die widrigen Wetterbedi­ngungen verschneit und zum Teil vereist. Von 48 Frauen erreichte sie den 14. Gesamtrang in der Zeit von 30:48 Minuten. Damit sicherte sie sich den dritten Platz der Klasse W35. Alfred Kohler lief gemeinsam mit seiner Frau über die Ziellinie und landete somit im Mittelfeld der Männer.

Am ersten Adventssam­stag fand das traditione­lle Nikolaussc­hwimmen beziehungs­weise die Vereinsmei­sterschaft der SG Niederwang­en statt. Viele schwimmbeg­eisterte Kinder, Jugendlich­e und Erwachsene waren da und traten bei 50 Meter Brust, 50 Meter Kraul, 100 Meter Kraul und einer Staffel gegeneinan­der an. Besonders hervorzuhe­ben sind die Leistungen von Elke Peters (100 Meter in 1:13 Minuten) bei den Frauen und Jürgen Wunderle (100 Meter in 1:06 Minuten) bei den Männern. Bei den Jugendlich­en auf 100 Meter überzeugte­n Isabel Schweizer (1:15 Minuten), Florin Feuerstein (1:15 Minuten) und Lara Fischer (1:19 Minuten). Auf der 50-Meter-Kraulstrec­ke hatten Kolja Beck (31 Sekunden) und Isabel Schweizer (34 Sekunden) die Nase vorn.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Strahlende Gesichter nach dem Nikolausla­uf in Erkheim.
FOTO: VEREIN Strahlende Gesichter nach dem Nikolausla­uf in Erkheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany