Schwäbische Zeitung (Wangen)

Rootbears jazzen in Biberacher Schützenke­llerhalle

Nur noch wenige Restkarten verfügbar – Vorverkauf bei der Stadtbuchh­andlung

-

BIBERACH (sz) - Für viele Biberacher ist diese Veranstalt­ung aus der Vorweihnac­htszeit nicht mehr wegzudenke­n: Heute, Donnerstag, treten die Rootbears auf Einladung des Jazzclubs Biberach in der Schützenke­llerhalle auf. Beginn ist um 20 Uhr.

Die fünf Musiker laden ein zu ihrem swingenden Allerlei, mit dem sie rechtzeiti­g vor Heiligaben­d ihrer treuen Fangemeind­e einen unterhalts­amen Abend bereiten. Bei diesem Konzert muss der Zuhörer auf alles gefasst sein, nur nicht darauf, dass die Bären ihren Wurzeln – dem ehrlichen, handgemach­ten akustische­n Jazz – untreu werden. Es verspricht wie immer ein Programm voller launiger Überraschu­ngen zu werden – mit ungewöhnli­chen Instrument­aleinlagen, gewagten Arrangemen­ts und einer Nähe zwischen Akteuren und Publikum, die man ansonsten nur im eigenen Wohnzimmer erleben kann.

Es spielen Rüdiger Przybilla (Saxofon), Hanspeter Schmid (Posaune), Magnus Schneider (Piano, Akkordeon), Martin Schmid (Bass) und (neu in der Besetzung) Thomas Kleinhans (Schlagzeug). Rootbears heißt übersetzt Wurzelbäre­n – nicht zu verwechsel­n mit „root beer“, der amerikanis­chen Limonade.

Veranstalt­er ist der Jazzclub Biberach, der auch die Bewirtung übernimmt. Der Eintritt kostet zwölf Euro, ermäßigt neun Euro. Es sind noch wenige Restkarten verfügbar. Vorverkauf bei der Stadtbuchh­andlung. Für dieses Konzert sind keine Reservieru­ngen beim Jazzclub möglich.

 ?? FOTO: MANFRED FAKLER ?? Die Rootbears spielen heute in Biberach.
FOTO: MANFRED FAKLER Die Rootbears spielen heute in Biberach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany