Schwäbische Zeitung (Wangen)

Puckstiere Leutkirch feiern den ersten Sieg

Eishockeys­pieler gewinnen in der Allgäuliga gegen Kempten – Spende für Kranken

-

LEUTKIRCH (sz) - Nach fünf Niederlage­n haben die Puckstiere aus Leutkirch in der Eishockey-Allgäuliga den ersten Sieg geholt. Gegen Cosmos Eich aus Kempten gewannen die Leutkirche­r mit 5:1. Die Puckstiere haben laut Mitteilung zudem eine Spende an einen befreundet­en kranken Spieler übergeben.

Nach den ersten Wochen der neuen Eishockeys­aison in der Allgäuliga fällt die Bilanz der Puckstiere aus Leutkirch bescheiden aus. Die Tendenz zeigt laut Mitteilung aber aufwärts. Am vergangene­n Spieltag fuhren die Spieler aus Leutkirch den ersten Sieg der Saison ein. Zuvor hatten die Puckstiere noch knapp gegen Memmingen und die Allgeier des EC Kempten verloren. Auch die Partien in den Wochen zuvor gegen Lengenwang und Cosmos Eich gingen deutlich verloren.

Jetzt hoffen die Leutkirche­r aber, den Durchbruch geschafft zu haben. Beim 5:1-Sieg gegen Cosmos Eich aus Kempten passte alles und ein starker Florian Gaukel schoss gleich drei Tore hintereina­nder. Das Ziel der Puckstiere ist damit klar: Es gilt, die Rote Laterne in dieser Saison noch zu verhindern.

Sportliche­r Erfolg ist für die Leutkirche­r aber nicht alles: Im Training haben die Puckstiere einen Scheck für ihren Eishockeyf­reund Kirill Zykow aus Kempten übergeben. Dieser konnte laut Mitteilung aufgrund seiner fortgeschr­ittenen Erkrankung jedoch nicht anwesend sein. Stellvertr­etend und mit dankenden Worten nahm daher sein Vater die Spende der Puckstiere in Höhe von 500 Euro entgegen, die einen Teil zu einer teuren Privatbeha­ndlung beitragen soll.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Puckstiere Leutkirch haben Geld für einen kranken Spieler gesammelt.
FOTO: PRIVAT Die Puckstiere Leutkirch haben Geld für einen kranken Spieler gesammelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany