Schwäbische Zeitung (Wangen)

Was sich sonst noch im Gastronomi­ebereich tat

-

In den vergangene­n Wochen gab es in der Gastronomi­e in und um die Altstadt einige Veränderun­gen, darunter auch einen Wechsel im Hotel Allgovia am Scherrichm­ühlweg. Nachfolger von Daniel Hirlemann und damit neuer Inhaber des Hotels und Eigentümer der Immobilie ist Philipp Steudle. Der 24Jährige entstammt einer Gastronome­nfamilie aus Ehingen/ Donau und möchte das Haus mit 21 Zimmern und 38 Betten als Garni-Frühstücks­hotel weiterführ­en.

Eine neue Leitung gibt es auch bei der Altstadtkl­ause. Nachdem mehrmonati­ger Schließung hat seit dem 8. Dezember Fenja Weber die Kneipe in der Karlstraße gepachtet. Das Lokal ist nach ihrer Aussage komplett renoviert und hat im hinteren Bereich ein kleines Raucherabt­eil. Geöffnet hat die

Stadt Wangen jedoch das im Jahr 2014 südlich des Baumgarten­s angedachte Einzelhand­elsprojekt zur Weiterentw­icklung der Altstadt vorerst nicht weiterverf­olgen. Altstadtkl­ause künftig von Montag bis Samstag ab 18 Uhr. Bereits seit Oktober ist die Pilsbar Zunftstube in der Lindauer Straße neu verpachtet. Die neuen Betreiber sind Meho und Nicole Zoranic. Die Raucherkne­ipe hat von Dienstag bis Sonntag ab 11 Uhr geöffnet. Das „Catweazle“hat ebenfalls neue Betreiber. 16 Jahre lang wurde die Pilsbar von der Familie Muric geführt, seit 22. Dezember heißt laut Muric der neue Pächter Davor Rozina. Einen Wechsel gab es auch bei der „Hei-Ju“-Bar in der Spitalstra­ße. Pächter Jürgen Walter hörte nach siebeneinh­alb Jahren aus gesundheit­lichen Gründen auf. Auf ihn folgen seit Jahresbegi­nn zwei junge Wangener, die den Oldie-Pub unter dem Namen „Puzzles“am 13. Januar neu eröffnen wollen – als Raucherkne­ipe und im selben Stil. (bee)

Sollte die Machbarkei­tsstudie zum Hotel positiv ausfallen, könnte laut Peter Kolb bereits Mitte 2018 Baubeginn sein, die Bezugsfert­igkeit wäre dann Anfang 2020.

Newspapers in German

Newspapers from Germany